XP.EXE bootfähig auf CD-R brennen

raven16

Lieutenant
Hallo,

ein Arbeitskollege hat mir von der Microsoft-Seite eine .EXE Datei von Windows XP geschickt.
Wenn ich die öffne, dann kann ich die exe-Datei entpacken und habe dann die normalen Dateien fürs Betriebssystem. Wenn ich auf die entpackte Setup.exe ausführe, dann hab ich das ganz gewöhnliche Installationsmenü von XP.

Mein Problem ist aber, das Windows auf eine bootfähige CD zu bringen, sodass ich die Installation beim Bootvorgang des Rechners starten kann.

Hab schon 3 Rohlinge verballert und weiß nicht wie ich das hinbekommen kann, obwohl ich das schon öfters mit ISOs gemacht habe.
Mein Brennprogramm hat die ISO auch irgendwie gar nicht auf der CD entpackt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Du musst eine bootfähige CD erstellen.

Wenn Du die Dateien einfach auf die CD brennst, dann bootet die CD nicht. Wie auch. Dann hast Du einfach eine Daten CD, die nicht bootfähig ist.

Du brauchst einen XP Bootloader. Und ein Brennprogramm, was bootfähige Medien erstellen kann. Wie zB Nero. Und dort gibst Du den XP Bootloader als Bootloader in den CD Eigenschaften an.

Hier stand Müll! :D

Würd einfach nLite nutzen damit erstellste dir auch eine Bootfähige ISO .

PsychoPC schrieb:
Würd einfach nLite nutzen damit erstellste dir auch eine Bootfähige ISO .
nLite ist ne gute idee da man bei einer installation noch treiber (sata/ahci)braucht die man ja schöner weise mit dem prog integrieren kann.

mfg:)

Zurück
Oben