XP Firewall und PES 2008

  • Ersteller Ersteller Wiggum
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wiggum

Gast
Ich nutze die XP-Firewall, dort steht unter "Ausnahmen" das Spiel "Pro Evolution Soccer 2008". Ich kann den Haken entfernen (um Pro Evolution Soccer 2008 nichtmehr als Ausnahme zuzulassen) doch bei jedem Spielstart ist der Haken automatisch wieder da und Pro Evolution Soccer 2008 is wieder als Ausnahme aufgelistet.

Gibt es eine Möglichkeit Pro Evolution Soccer 2008 für immer als Ausnahme zu entfernen ?
 
Du kannst PES 08 komplet aus der Ausnahmenliste löschen. Beim nächsten Spielstart sollte WindowsFirewall dich im Regelfall erneut fragen ob du es als Ausnahme zulassen möchtes, hier einfach immer blocken einstellen und es sollte dich danach in ruhe lassen... Allerdings kannst du es dann mit der Firewall einstellung nicht mehr Online spielen.
 
Das funktioniert auch nicht, das Spiel trägt sich automatisch wieder in die Liste ein, ich bekomme auch keine Meldung in der ich gefragt werde ob ich es als Ausnahme zulassen möchte...
Alle anderen Spiele lassen sich einfach blocken, nur Pro Evolution Soccer 2008 nicht.

Gibt es eine Lösung ?

EDIT: Bei den Spieleinstallungen gibt es die Option "UpnP aktivieren" (ist aktiviert), kann es damit etwas zu tun haben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
UpnP zu deaktivieren hat auch nicht funktioniert... :(
Ich möchte keine neue Firewall installieren, ich hoffe es gibt eine Lösung für die XP-Firewall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir wurde nun in einem anderen Forum geraten das Spiel zulassen, aber eben nur auf dem eigenen Rechner. Doppelklick auf das erlaubte Programm / Bereich ändern / Benutzerdefinierte Liste / Lokale IP 127.0.0.1 eintragen.

Ist das gefahrlos möglich ?
 
Zurück
Oben