XP gelöscht bei RAID0 - System

ABERWIZZ

Newbie
Hallo,
nachdem ich ca. 4 Tage mit Datenrettungsversuchen zugebracht habe, nun ein letzter Versuch im Forum.
Was passiert ist: ein Virus hat die Geometrie meiner Festplatten verändert. Es ist ein DELL-Rechner mit RAID0-System. XP wurde von mir selbst gelöscht (Verzweiflungshandlung). Es lässt sich nun ein neues XP nicht mehr installieren, ebenso ist das Aufspielen eines vorhandenen Images (Paragon Festplatten Manager 8.5) nicht mehr möglich. Beide Vorgänge werden abgebrochen. Die Festplatten werden nicht mehr erkannt.

Mit Testdisk konnte ich feststellen (nach "Deeper Search), dass die Daten noch vorhanden sind. Das Raid0 ist im Setup völlig intakt (2 Festplatten a 250 GB).
Das Problem besteht also darin, festzustellen, warum XP nicht mehr installiert werden kann.

Die ersten vier Zeilen der Testdisk 6.9 lauten:

Disk 80 - 499 GB/465 GiB - CHS 60788 255 63
Überschriften...
P FAT16 >32M 0 1 1 8 254 63 144522 (DELLUtility)
P HPFS - NTFS 9 0 1 2558 254 63 40965750
D FAT32 LBA 9 0 1 2558 254 63 40965750

Weitere 10-15 Zeilen mit D folgen. Die Daten können bei entsprechender Einstellung (grün angezeigt) wieder sichtbar gemacht werden.

Das Zürückschreiben des BS mit Backup BS hat auch nichts gebracht, da ich den BS wahrscheinlich vorher schon verändert habe.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Grüsse ABERWIZZ

Zuletzt bearbeitet:
Waren denn soviele Partitionen eingerichtet (13 - 18)
Das D steht dann für deleted, dies müßte Partition für Partition auf z.B. L gesetzt werden. Bei den einzelnen Partitionen ist für Partition-Start und -Ende darauf zu achten, dass sich keine davon überlappen, denn es können auch Partitionen gefunden werden, die schon gar nicht mehr existieren. Also die daten in der Tabelle müssen einen Sinn ergeben. Jede einzelne Partition muß dann auch mit P (list Files) überprüft werden.
Es wäre schon sicherer wenn Du die Ergebnisse in Form von Bildern (Digicam, Handy, Screendump oder auch Testdisk.log) zeigen könntest.

Zurück
Oben