XP hängt sich beim Willkommenbildschirm auf

Der Willkommensbildschirm bleibt stehen?

Ganz einfach STRG+ALT+Entf drücken (während der Willkommensbildschirm angezeigt wird) und schon müsste der Desktop angezeigt werden.

War bei mir schon bei 2 untersch. Systemen der Fall.
Sehr blöder Fehler.

So ein ähnliches Problem habe ich auch und bin auch auf der Suche nach dem Fehler.

Rechner fährt hoch bis zum Willkommenscreen und dann läd und läd und läd er.
Während er läd scheint sich die CPU totzurechnen, sprich die CPU Leuchte vorn blinkt nur noch extrem schnell.
Nach ca. 2-3 Minuten ist er dann im Windows, falls er überhaupt mal reinläd.
Im Abges. Modus startet er aber wunderbar.

Das Problem habe ich aber auch nicht immer von 10 Startversuchen sind es vllt 4 wo er das macht.

Ich wollte mal einen protokollierten Start machen (F8), aber da kommt bei mir nur der blaue Screen wo ich die Festplatte/Laufwerk auswählen kann.

Wenn der dann im WindowsXP drin ist läuft er ja einwandfrei, aber halt vorher das kotzt mich doch schon an.Das Ladeproblem ist aber auch erst seit ca. 1 Woche da.

Woran liegt das?
Wie kann ich einen Protokollierten Start machen?

Was ist das? Ich kenn nur die, die die HDD Aktivität anzeigt.

Sie mal nach was er alles lädt am Anfang. Hierzu folgendes: Start -> Ausführen -> "mscongif". Unter dem Reiter "Systemstart" kannst du praktisch alles deaktivieren. Nur lädt er halt dann gewisse sachen nicht mehr. Entscheide selbst.
Und im Autostart auch mal nachgucken und sachen entfernen, die du nicht unbedingt brauchst.

Hilft das?

Zurück
Oben