P
pcpanik
Gast
Hallo,
soweit hat mein Umbau des PCs gut geklappt, aber eine Sache bekomme ich nicht in den Griff.
Problem
Seit meinem Umbau dauert das Herunterfahren 2:30 Minuten und der PC ist nicht dazu zu bringen schneller neu zu starten.
Das Ereignisprotokoll meldet:
Knowledgebase Artikel dazu, der jedoch nur teilweise passt, da die Meldung nach jedem System-Neustart erscheint
Das Systemprotokoll meldet:
---
Was ist zuvor geschehen?
Lösungsversuche
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Hat noch jemand Ideeen?
Infos liefere ich gerne, hier noch ein aktuelles HijackThis log:
soweit hat mein Umbau des PCs gut geklappt, aber eine Sache bekomme ich nicht in den Griff.
Problem
Seit meinem Umbau dauert das Herunterfahren 2:30 Minuten und der PC ist nicht dazu zu bringen schneller neu zu starten.
Das Ereignisprotokoll meldet:
NT-AUTORITÄT\SYSTEM / Userenv Typ: Warnung Ereigniskennung 1517
Die Registrierung des Benutzers "CALCULON\Administrator" wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten "Lokaler Dienst" oder "Netzwerkdienst" ausgeführt werden.
Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
Knowledgebase Artikel dazu, der jedoch nur teilweise passt, da die Meldung nach jedem System-Neustart erscheint
Das Systemprotokoll meldet:
USER32 / Warnung Ereigniskennung 1073
NT-Autorität\System
Der Versuch, Neustart auf CALCULON durchzuführen ist fehlgeschlagen.
---
Was ist zuvor geschehen?
- Ich habe Mainboard und CPU gewechselt
- Von Athlon64 4000+ So939 NForce 430 Business Plattform auf Athlon X2 3800+EE AM2 NForce 570Ultra
- Dazu habe ich alle NVidia NF430 Treiber des- und die passenden 570er neu installtiert.
- Ich habe die ATI Grafikkartentreiber auf die aktuelle Version aktualisiert (ohne CCC - ich nutze Ray Adams ATI Tray Tool)
- Die komplette X-Fi Treiber und Software des- und neu installiert sowie aktualisiert
Lösungsversuche
- Autostart entleert
- Virenscanner / PFW deaktiviert
- Dienste durchforstet / abgeschaltet bzw. auf manuell gesetzt
- Treiber erneut installiert
- Microsoft Knowledgebase durchforstet
- Winerrorfaq gesucht ... die Seite ist irgendwie nicht mehr erreichbar?
- Mit HijackThis und der Analyse versucht schadprogramme zu identifizieren (erfolglos)
- Prozesse analysiert soweit bekannt
- Natürlich auch die Forensuche bemüht
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.
Hat noch jemand Ideeen?
Infos liefere ich gerne, hier noch ein aktuelles HijackThis log:
Zuletzt bearbeitet: