XP Home bootet nicht mehr- sys.datei fehlt

ISO5599

Cadet 4th Year
Sers,

wie oben schon gesagt bootet mein XP Home nicht mehr weil die Datei System32/Drivers/Ntfs.sys beschädidt ist. Da steht weiter: drücken sie beim ersten Screen (r) um zu reparieren... geht aber nicht. Habe schon versucht von der CD zu reparieren- geht auch nicht. Es kommen dann immer Meldungen das Dateien nicht gelöscht und Ordner nicht erstellt werden können.

Gruss Luk

Hallo,

ich tippe auf defekten RAM. Hast Du 2 Riegel? Wenn ja, dann nehme mal einen raus.

Zuletzt bearbeitet:
Das war ja das Problem. Der Rechner hat gar nicht mehr gebootet. Jetzt habe ich den 1. rausgenommen und den 2. links gesteckt. SIND JETZT BEIDE RAM KAPUTT !?!

Steck den einen noch versuchsweise in andere Slots, oder hast du den guten rausgenommen?

Meine Vermutung muß nicht richtig sein!
Hattest Du den RAM eigentlich übertaktet?

@Noxman

Das hab ich mir auch gedacht. Aber es ist tatsächlich der RAM.

@moquai

siehe da es geht :) hab den der kaputt gewesen sein sollte in den 1. Slot gesteck und er geht.
Der andere noch zusätzlich geht auf 2 Slots garnicht (Pc Gibt Warntöne von sich und komme nicht mal mehr ins BIOS) und auf einem kommt wieder das Ntfs.sys problem. War auf 110% OC´d

Gruss Luk

Dann war meine Vermutung also richtig.
Allerdings kann Dir das auch mit RAM passieren, der innerhalb der Spezifikation läuft, also nicht übertaktet ist.

Zurück
Oben