XP Home SP3 erkennt Raidtreiber für SATA Platte im Gerätemanager nicht

Rougthneck

Newbie
Hallo alle zusammen.

Ich möchte meinem PC mit einer SATA Platte als zusätzlichen Datenspeicher aufrüsten.
Win XP Booten von einer IDE Platte.

Ich habe die SATA HDD angeschlossen, diese wurde auch promt vom Bios erkannt.

Beim ersten Booten mit der HDD musste ich mit Strg + F ein seperates Bios starten und dort die HDD partitionieren.

Ich musste jedoch feststellen das mir im Arbeitsplatz die Platte jedoch nicht angezeigt wird, im Gerätemanager wurde mir ein Raidcontroler mit einem ? angezeigt.

Daraufhin habe ich bei ASUS den passenden Raidtreiber für mein Board ( K8V SE Deluxe) gezogen und installiert.

Nach einem Neustart hat sich jedoch nichts geändert der Raidcontroler Treiber wird weiterhin nicht erkannt.

Meine frage ist nun, kennt jemand von euch eine Lösung für dieses Problem?
Da ich bereits seit Stunden google aber bisher noch keinen Threat für diese Problem gefunden habe hoffe ich das ich hier vll Hilfe finde, so schwer kann das ja hoffentlich nicht sein eine SATA nachzurüsten.

MFG Rought

Du benötigst keinen Raidtreiber, da Du ja kein Raid benutzt sondern den ganz normalen SATA Treiber für den Controller.
Welchen Treiber hast Du genommen, das Board hat 2 Controller für SATA, den VIA VT6420 (VT8237) SATA oder den Promise SATA378 Driver V1.00.0.26 (ATA Mode), wie hast Du denn den Controller im Bios konfiguriert, wo ist die Platte angeschlossen?
Mit nur 1 Platte kann man kein Raid betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben