XP Installation bricht einfach ab

jones15

Lieutenant
Hallo zusammen!
Ich dreh mal wieder durch:freak: Mein PC war am Arsch und ich hab ein neues Mobo und n DDR Ram gekauft.
Geht soweit auch alles ganz gut, nur wenn ich windows xp installieren will, fährt der PC immer automatisch runter sobald nach der Partitionsauswahl etc er neustartet und das WIN XP Installation kommt (wo auch diese Texte durchlaufen mit Win Xp können sie Video scheiden oder so) und unten steht dann noch 39min und nach ca 10sec geht der PC einfach aus.
So ist das jedes mal -.-

Was isn nun schon wieder futsch?

würde mich über Antwort freuen:)

grüße Jonas

Hallo,

das ist nicht zufällig ein normaler Reboot während der Installation, wo du nur vergessen hast, von der Platte zu booten ?

Wenig Inos zum system, welche XP Version? Welche Platten, Board, Hardware usw...

Hi,
genauere Infos morgen, es bricht btw immer an der gleichen Stelle ab. Ich versuche das normale XP Home zu installieren. Ohne SP2. Hab 1 GB Ram, GeForce 7600GT (AGP), Athlon 64x2, ein 939 Board von MSI, schreib morgen welches^^ Ist eine alte Festplatte mit 40gig
Vielleicht ist noch interessant dass chkdsk bei der Platte "mindestens einen Fehler" findest.. Mit meinem Vista Notebook kann ich aber ganz normal draf zugreifen.

grüße Jonas

@jones15,
hast du schon den RAM getestet? Auch wenn der/die Riegel neu sind, kann ein Defekt vorliegen. Am Besten nimmst du dazu "Memtest86+". Bei mehr als einem Riegel einzeln testen.

Wenn es daran nicht liegt, entferne alle Hardware, die zur Installation nicht nötig ist und versuche es nochmal.

Hi
ja Ram ist getestet,
was ist denn notwendig?Cpu, Graka, Ram, HDD und CD Laufwerk, richtig?
Es geht nicht das Windows über meinen Laptop zu installieren und dann einfach die Festplatte wieder in den PC einzubauen, richtig?
Kann es auch sein, dass die alte Windows CD zu sehr zerkratzt ist oder so?
Ich dachte vielleicht sei der Fehler auf der Festplatte schuld

grüße Jones

ps: also wenn ich über die reperaturkonsole irgendwas mache oder im BIOS Setup bin läuft der PC fehlerfrei und auch endlos^^ Nur bei der Installation stürzt er ab

was ist denn notwendig?Cpu, Graka, Ram, HDD und CD Laufwerk, richtig?
Es geht nicht das Windows über meinen Laptop zu installieren und dann einfach die Festplatte wieder in den PC einzubauen, richtig?
Kann es auch sein, dass die alte Windows CD zu sehr zerkratzt ist oder so?
3x ja. :)

Dann gib doch in der Reparaturconsole mal "chkdsk /f /r" ein, dann werden die Sektoren auch repariert oder als fehlerhaft gekennzeichnet. Kannst Du die Partitionen löschen, neue erstellen und formatieren?

Salü
nunja hat alles nix gebracht. Habe auch die Partitionen gelöscht und eine neuste erstellt, aber das bringt nix.
Dann wollte ich noch Vista installieren, allerdings hat die dvd erkannt dass es sich bei dem PC nicht um meinen ASUS Notebook handelt ;)
Jedenfalls ist das System bei dieser Installation, die zugegeben nicht weit fortgeschritten ist, nicht abgestürzt.
Ich werd morgen einfach mal eine andere XP Version, XP Professional probieren.
Hoffe es liegt an meiner alten etwas zerkratzten CD und nicht an der Hardware
grüße Jonas

Hallo,
Macht auch keinen Unterschied

also ich kann ausschließen: Ram, HDD, MoBo und Installations CD
Bleibt ja fast nur noch der CPU, denn die Graka tut ja an sich auch

grüße Jonas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Hallo,
irgend was im BIOS verstellt (worden),irgend was was nach ´ner bestimmten Zeit abschaltet??? Gruss vom Faulen Willi!

Zurück
Oben