XP Installation über Heimnetzwerk mit einer Grafikkarte

furycologne

Newbie
Abend zusammen,

Nun denn stelle ich hier mal folgendes Problem dar:

Ich habe einen voll funktionstüchtigen PC (Komplettsystem aus 2004), System: XP, Grafik On-Board, Anschlüsse: u. a. DVI / Monitor, Netzwerk, Internetverbindung: DSL 18 MBit, LAN.

Der zweite PC ist zusammengebaut und hat enrsprechend den Stand aus 2008.
Er ist bis auf die GRAFIKKARTE komplett fertig.

Da die alte Grafikkarte defekt ist und ich erst Ende des Monats über eine neue Verfügen kann, wollte ich eine Lösung finden, um auf dem NEUEN PC bereits das BIOS, Betriebssystem (XP) etc. komplett einzurichten.

Entsprechend dann natürlich auch Ordner etc. vom alten PC auf den neuen PC zu verschieben (kopieren).

Meine Frage an dieser Stelle ist:

Wenn ich beide PC via Netzwerk (Heimnetz oder über Internet) verbinde, der alte PC an meinen Monitor angeschlossen ist, kann ich den alten PC sozusagen als "Zwischenstation" nutzen, um auf den neuen Zugriff zu haben und entsprechend BIOS, Betriebssystem etc. zu installieren??

Die Installation der Software kann über den neuen PC erfolgen.... Laufwerke, Festplatten, Floppy etc. ist ALLES vorhanden!!

Es geht lediglich nur darum, um den neuen PC über Monitor zu "sehen", bzw. einzurichten!

Ich würde mich freuen, wenn Ihr Lösungsvorschläge habt und mir die Schreiben würdet.

Die Grundkenntnisse zum Einrichten eines Heimnetzwerks sind soweit vorhanden.
Bei speziellen Einstellungen, was möglicherweise mein Problem betrifft, muss ich dann doch leider passen.

Also wäre es hilfreich, wenn Ihr mir dazu dann auch noch nen kleinen Tipp geben könntet.

Vielen Dank im voraus,

Gruß

Furycologne
Ergänzung ()

Als Zusatz sei noch gesagt:

Die Grafikkarte beim ALTEN PC ist AGP, beim NEUEN PC PCI-Express.

Über den Kauf eines "Adapters" habe ich bereits auch nachgedacht.

Gruß

Furycologne

Kurz und knapp: vergiss es.
So wie du dir das vorstellst geht das nicht.

Du brauchst eine Graka an deinem neuen PC um ihn einzurichten. Ist da keine Onboard?

Abend,

Nein, bei dem neuen PC ist keine On-Board.
Es ist ein PC, der aus guten Bauteilen zusammengestellt wurde.
Also Mainboard (P5K), 4096 DDR II, Tagan Netzteil, neuer sehr guter CPU-Lüfter, 3 weitere Cool-Master Gehäuselüfter, 2x 500 GB SATA Festplatten etc.....

Auch die Grafikkarte war eine sehr gute.
Wie gesagt, jedoch leider kaputt!

Aber gut, vielen Dank für Deine Antwort.

Dachte, es wäre irgendwie über das Heimnetzwerk gegangen. :mad:

Dann heißt es: AWARTEN bis das ich die neue Grafikkarte habe.

Gruß

Furycologne

Tja.. ausser warten wird dir nicht viel bleiben. Ausser du hast oder weist jmd. der noch eine PCI Grafikkarte hat. Zumindest für die Installation reicht so eine ja auch ;)

Abend Zusammen,

insbesondere vielleicht an die ADMIN:

Mittlerweile hab ich natürlich eine Graka und etsprechend hat sich mein Problem natürlich erledigt.

Hab zwar ein NEUES, aber im Bereich Sound.

Vieln Dank auf jeden Fall an die User / Member für die Antworten (ist nit ironisch), es gab ja keine Lösung, außer neue Graka.

Ne levve Jroß us Kölle am Rhing

De Fury / Tom

Das Thema kann also GESCHLOSSEN werden!

Zurück
Oben