Overroller
Captain
Hi, ich habe hier einen PC stehen, auf den ich gerne Windows XP installieren möchte.
Die Sache ist, wenn ich das XP Setup von der XP CD Starten will bekomme ich wärend er die Hardware erkennt irgendwann einen Blue Screen und muss neu starten.
Das komische ist, auf dem Rechner ist ja windows 7 Installiert, und das läuft alles ohne Probleme auch Test Programme wie Prime oder 3D Mark laufen da ohne weiteres.
Hier mal die Daten von dem Rechner.
CPU: Intel Core 2 Duo E6300
Board: MSI P35 Board aus einem Medion PC also Medion OEM Board.
Ram: 4X 512 MB DDR2 667 Ram
VGA: ATI Radeon X300
HDD: 80GB 2,5" SATA
Was ich bis her versucht habe.
1. Habe 2 versionen von XP getestet Home und Prof, bei beiden der selbe Fehler.
2. Alle bis auf 1 Ram riegel raus genommen und auch den gegen einen anderen ersetzt, selber Fehler.
3. Festplatte abgezogen, selber Fehler.
4. Anderes LAufwerk genutzt, auch selber Fehler.
Daher meine Frage, was kann das noch sein, warum bekomm ich immer einen Blue Screen, defekt schient ja nichts zu sein, da Windows 7 einwandfrei läuft.
p.s. kann das irgendwie an dem Medion OEM Board liegen, das das irgendwie soeinen Fehler verursacht ? Aber auf der Medion seite gibts XP Treiber dafür !!!
mfg Overroller
Die Sache ist, wenn ich das XP Setup von der XP CD Starten will bekomme ich wärend er die Hardware erkennt irgendwann einen Blue Screen und muss neu starten.
Das komische ist, auf dem Rechner ist ja windows 7 Installiert, und das läuft alles ohne Probleme auch Test Programme wie Prime oder 3D Mark laufen da ohne weiteres.
Hier mal die Daten von dem Rechner.
CPU: Intel Core 2 Duo E6300
Board: MSI P35 Board aus einem Medion PC also Medion OEM Board.
Ram: 4X 512 MB DDR2 667 Ram
VGA: ATI Radeon X300
HDD: 80GB 2,5" SATA
Was ich bis her versucht habe.
1. Habe 2 versionen von XP getestet Home und Prof, bei beiden der selbe Fehler.
2. Alle bis auf 1 Ram riegel raus genommen und auch den gegen einen anderen ersetzt, selber Fehler.
3. Festplatte abgezogen, selber Fehler.
4. Anderes LAufwerk genutzt, auch selber Fehler.
Daher meine Frage, was kann das noch sein, warum bekomm ich immer einen Blue Screen, defekt schient ja nichts zu sein, da Windows 7 einwandfrei läuft.
p.s. kann das irgendwie an dem Medion OEM Board liegen, das das irgendwie soeinen Fehler verursacht ? Aber auf der Medion seite gibts XP Treiber dafür !!!
mfg Overroller