XP-Klassischer Anmeldebildschirm

L

ltkrass

Gast
Hi, ich habe die klassische Windows Anmeldung aktiviert, und Designs deaktiviert.
Und über [HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager]
die Änderung von:
"ColorName"="C:\\WINDOWS\\Resources\\Themes\\Luna\\luna.msstyles"
zu:
"ColorName"="C:\\WINDOWS\\Resources\\Themes\\Windows Classic.theme"
gewechselt jedoch nervt immernoch das große Luna blaue Anmeldefenster,
was muss noch getan werden damit es aussieht wie bei Win2000\2003 ?

Systemsteuerung/Benutzerkonten/Art der Benutzeranmeldung:

Den Haken bei Wilkommensseite rausnehmen!

mfg

Das habe ich natürlich schon an, trotzdem danke.
Mir gehts um das Design dessen. Man kann ja ganz einfach die Luna Farbe wechseln (DllName)

Genau wie in dem zweiten link von dir will ich das machen, nur hab ich dieses große luna blau
mit dem modifizieren der registry und dem dienst deaktivieren hab ich das noch nicht geschaft, und in gpedit.msc hab ich auch schon eingestellt das das allgemeine standard design klassisch sein soll

-------

Hab es durch Design-Dienst deaktivieren(manuell\deaktiviert).
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Colors] ==> Fensterfarben
und
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop] ==> Desktopeigenschaften
sowie
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Desktop\WindowMetrics]
hinbekommen.
[HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager]
muss wahrscheinlich bearbeitet werden wenn man den design Dienst laufen lassen möchte.

evtl. muss mit ausführen > gpedit.msc noch administrativ die auswahl vom Klassik Design erzwungen werden.

-------

Hier ein Beispiel:

logonclassic1bb8.jpg

hoffe ich konnte anderen interessierten helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
könntest du die Anleitung nochmal für Dumme verfassen?

Deine Registry angaben sind ja nur Schlüssel aber keine Werte.

Ich würd das auch gern so haben

ausführen "regedit" > und dann den schlüsseln nach die untergeordnetten dateien abändern, am besten man speichert sich die geänderten pfade indem man sie exportiert

Öhm .. es kann sein, dass ich mich irre, aber gehts hier nicht um Folgendes?:

Rechtsklick Desktop → Eigenschaften von Anzeige: Darstellung → Fenster und Schaltflächen: auf Windows klassisch stellen

Bacatiti schrieb:
überflüssiges Zitat aus direkt vorangehendem Beitrag entfernt *klick*

Nicht ganz, hier wird der "Defaul User" eingestellt, dies geht abe nur in der Registry, hiermit wird erreicht das der "Logon Screen" Im Windows 2000 Stil erscheint

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
How to leave the classic style on the logon as default (no visual style) -

At these three keys -

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager

HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager

There is a key in the right-hand pane that need to be changed so that NO visual style is applied at the startup logon, and so you can enjoy the classic theme there too as well as in Windows XP.

The key is called ThemeActive, and by default it's value is 1 - to apply visual styles at the logon screen, all you need to do is change this value to 0 so NO visual style is applied to the logon screen.

Interessant, ich habe einfach bei einem user das Design auf Classic gestellt und die Werte exportiert und dann damit die DefaultUser Werte überschrieben.

HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager\ThemeActive =0 hätte gereicht

Zurück
Oben