XP Ladebildschirm 17min

Ichnator

Cadet 2nd Year
Guten Tag erstmal

OK Schluss mit den förmlichkeiten jetzt zu meinem Problem

Vor etwa 2 Wochen hat es angefangen mit immer wenn ich meinen PC angemacht hab kam noch vor dem Windows ladebalken der Satz (Disk Boot Failure, insert System Disk and Press Enter) Ok ich mal geschwind Windows neu aufgesetzt woll ich eh mal wieder machen Also kam grad richtig.

Dan hab ich Windows XP Pro 32bit Installiert (Disk Boot Failure, insert System Disk and Press Enter) war weg.
Dan hab ich alle Treiber Installiert und Plötzlich beim hochfahren braucht der Windows Screen 17min bis zum anmeldebildschirm.

Was isch schon alles versucht hab

Platte defragmentiert
Registry aufgeräumt
mit Tune Up Utillitys auch schon alles durchgegeangen
Alle versionen von den Treibern vom hersteller instaliert

So langsam bin ich echt frustriert ich hoff ihr habt gute ideen

Du installierst mal nicht alle Treiber auf einmal sondern einzeln und schaust nach welchem Dein Problem auftritt?

Hi,
die Meldung deutet darauf hin, daß Deine Festplatte dabei ist, den Geist aufzugeben und die lange Ladezeit ist verdächtig, daß beim Booten das Betriebssystem defekte Sektoren findet, Dateisegmente verlegt und die defekten Sektoren als defekt markiert. Das dauert seine Zeit......

Ich würde schnellstens meine Daten von dieser Festplatte sichern und anschliessend an der Eingabeaufforderung in Windows für jede Partition "chkdsk /f /r" eingeben und die Festplatte auf Oberflächendefekte testen. Nach dem Test wird Dir jeweils angezeigt, ob defekte Sektoren gefunden wurden.

Deine Festplatte hat doch sicherlich auch die "S.M.A.R.T."-Feature, die die Gesundheit der Festplatte überwacht - oder hast Du die im BIOS abgeschaltet oder eventuell dort nicht eingeschaltet? Die sollte Dir dann eigentlich schon am Anfang des Bootvorgangs melden, wenn etwas sehr faul mit der Festplatte ist. Im Windows kannst Du Dir den S.M.A.R.T.-Status Deiner Festplatte mit Programmen wie "Everest" oder Aida 32 ansehen.
Der Begriff steht übrigens für "Self-Monitoring, Analysis and Reporting Technology".

Priorität 1 vor allen Tests sollte die Datensicherung sein, weil die ebenfalls unbedingt notwendigen Oberflächentests für die Platte ziemlich langwierig und stressig sind, sodaß sie dabei eventuell vollständig den Löffel abgibt.
Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Ok Also ich hab jetzt alles deinstalliert
immernoch des gleiche Problem

Daten sind schon geretted vom letzten Plattmachen

AIDA 32 S.M.A.R.T sagt auch Problemlos

Auserdem vor dem Plattmachen hatte ich keine Problem da war der in so ca 30 sec oben

Prüf doch mal die Platte mit dem herstellerprüftool.......
Wenn da alles klar ist - Malwareprüfung!
Und: sichere wichtige Dateien, falls noch nicht gemacht!

Ok

Ich hab jetzt

Aida 32, Everest, SeaTools die Software vom Hersteller die Festplatte geprüft Und alles sagt OK
Die treiber hab ich auch alle deinstalliert und wieder nacheinander Installiert was echt frustrierend ist wenn der so lange zu hochfahren braucht
aber das hochfahren hackt immernoch Langsam dreh ich am rad

Hat keiner mehr ne Idee :kotz: :pcangry:

Um 14 Uhr setz ich ihn neu auf mal sehen ob des dan was wird

Zurück
Oben