XP Lizenz im Virtual PC 2007 aktivieren

loki020677

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich schildere kurz mal den Sachverhalt.
Also, ich hab mir nen DELL PC gekauft mit installiertem Windows XP samt Lizenz. Nun hab ich Vista Ultimate x64 als Systembuilder erworben und meine Festplatte platt gemacht um Vista zu installieren. All dies funktioniert auch reibungslos. Nur aufgrund dessen, das ich mein XP gelöscht habe, wollte ich in Virtual PC 2007 (kostenlos von MS) mein Windows XP für ein paar 32bit Programme installieren und natürlich auch aktivieren. Letzteres funktioniert leider weder per Internet noch über Telefon, da mein XP angeblich noch auf einem anderen Rechner installiert ist. Mein XP wurde natürlich auf dem DELL rechner damals aktiviert, aber Virtual PC emuliert ne komplett andere Hardware. Darum denkt MS wahrscheinlich, dass es noch auf nem anderen Rechner installiert ist, was nicht der Fall ist.

Nun die Frage:
Wie schaffe ich es meine Lizenz so umzustellen, dass sie sich im VPC aktivieren läßt?

Bin für alle Antworten die mir bei diesem Problem helfen dankbar!

Übrigens: Falls dieses Problem schon mal diskutiert wurde: Sorry, habs nicht gefunden! (Trotz Suchfunktion)

hast du auch schon mal mit einem "richtigen" menschen bei ms gesprochen? normalerweise wird man dorthin weitergeleitet, wenn die übliche aktivierung fehl schlägt. bin selber schon dort gelandet und die einzige frage war, ob mein xp auf mehreren rechnern installiert wäre.

Ja, sag per Telefon aktivieren, und ruf da an. Dann sagt er, es geht nicht, und dann kannst du eine Reihe von Fragen beantworten, und schon gehts.

Jo, so hat es geklappt! Ich hatte immer die gebührenfreie Nummer gewählt, da hat es nicht funktioniert. Bei der kostenpflichtigen Nummer wurde ich an einen Mitarbeiter weitergeleitet, der es freigeschalten hat!

Vielen dank für den Tipp!

Auch bei der kostenfreien Nummer kannste auswählen, ob du mit einer Maschine oder mit einer anderen Person reden willst. Also das Geld hätteste dir sparen können ;)

Hab ich des öfteren versucht, es kam jedoch nur ne Bandansage und bin aus der Leitung gekickt worden. Dies war bei der kostenpflichtigen Nummer nicht der Fall.

Übrigens: Ich hab mir das Geld gespart, weil die "kostenpflichtige" Rufnummer ne ganz normale Festnetzrufnummer ist und die sind von meinem Anschluß aus eh kostenlos! :D

Zurück
Oben