XP Media Center 2005 Treiberprobleme

unbekrolli

Lt. Junior Grade
Mein Notebook mit Windows Media Center 2005 hat Probleme mit dem internen als auch mit externen DVD-Brenner (per USB angeschlossen).

DVD-Laufwerke werden unter Arbeitsplatz nicht angezeigt, eingelegte CD/DVD starten nicht und ich habe keinen Zugriff auf die Daten.
Der Gerätemanager zeigt mir nur die Bezeichnung der DVD-Laufwerke versehen mit einem gelben Warnhinweiss und unter Treiberdetails erhalte ich den Code 039.
Ebenso erscheint eine Warnung mit dickem ? neben Basissystemgerät.

Da ich glaube es geht um den Treiber, Windoof findet keinen bzw meldet der Treiber sei defekt, habe ich vergeblich gegoogelt. Nix gefunden.
Jetzt habe ich die Original System DVD (mit Win7-Computer)ausgelesen und die i386, CMPNENTS, die $OEMS$ sowie die TOOLS auf einen USB-Stick kopiert. Wo finde ich jetzt die CD-ROM/DVD-Treiber und wie entpacke ich diese in das defekte Media 2005 System?

Hoffentlich ist das möglich, denn das Notebook benötige ich für unterwegs.

Prima dieser Regedit Tipp.

Nach dem Löschen des falschen Eintrags "LowerFilter" und dem Neustart wurde das DVD-Laufwerk im Geräte-Manager richtig erkannt.
Nur das "Basissystemgerät", steht sofort nach dem Computernamen, wird immer noch angemotzt. Dabei weiss ich nicht welches Gerät das sein soll, aber wenn das Note funktioniert lasse ich es dabei.

Nur noch eins, wo in der Registry kann ich den Besitzer, als Besitzer erscheint Medion, ändern?

Nochmals Danke

Zuletzt bearbeitet:
unter welchem HKEY?

bitte etwas genauer

Danke

Zuletzt bearbeitet:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

Bei "Basissystemgerät" kann es sich um alles mögliche handeln. Welche Hardware-ID hat das Gerät?

Zuletzt bearbeitet:
eine Geräte ID ist nicht zu finden sondern unter Details nur den Hinweis:

PCI\VEN_121&DEV_711&SUBSYS_30081584&REV_00\4&222703978&1AF0

Ich kann es deinstallieren doch beim nächsten Start taucht es wieder auf. Ich habe keine Ahnung und es wurde auch nichts ausgebaut oder zustätzlich eingebaut.
Dafür habe ich den "registered owner" jetzt geändert. Danke

Also 0-Ahnung was angemotzt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich den Treiber für das "Systembasisgerät" gefunden:

Nach langem Ausprobieren und Googln: das verbaute Mainboard hat irgendwo noch einen
Wärmesensor. Nach der Installation des Treibers, von der Intelsite heruntergeladen, war das Problem gelöst.

Danke für alle Tipps

Zurück
Oben