Ich hab Vor auf meinem rechner ausschliesslig nur Vista 64 zu installieren,
und XP dann auf einer Externen USB HDD weil das durcheinander bei 2 Windows System auf einer HDD mir zu stressig ist.
Somit hab ich dann die 2 Betriebsysteme wenigstens getrennt.
Jetz die Frage ob das Überhaupt möglich ist,
weil ich hab schonmal Ubuntu 7.10 auf USB installiert, die Installation lief problemlos,
aber nach einem neustart konnte Grub das Gerät SDB (USB HDD) nicht finden.
daher denke ich wird das ohne zusatzsoftware wohl kaum laufen,
oder kann der Vista Bootmanager XP von USB booten?
Part2:
so habs jetzt einfach mal auf eigener faust probiert.
CD1 rein, setup gestartet,
die HDD hat er im Setup auch angezeigt, hab sie dann ausgewählt und das Dateisystem (Ntfs) beibehalten.
Dann hat er die Setup Dateien auf die USB HDD kopiert und anschliessend einen Neustart durchgeführt.
Das XP auf der USB HDD wurde auch vom bootmanager angezeigt,
habs gestartet, der Windows XP Bootscreen kam, die USB HDD hat gearbeitet, also hat er auch davon gebootet.
ca 5 Sekunden später kam das ende vom Lied:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Fimg_0267uvg.jpg&hash=3e4ad99ddcebce55708177998b3611e1)
Ich nehm an dass es am USB Treiber liegt weil die HDD ansich in Ordnung ist.
und XP dann auf einer Externen USB HDD weil das durcheinander bei 2 Windows System auf einer HDD mir zu stressig ist.
Somit hab ich dann die 2 Betriebsysteme wenigstens getrennt.
Jetz die Frage ob das Überhaupt möglich ist,
weil ich hab schonmal Ubuntu 7.10 auf USB installiert, die Installation lief problemlos,
aber nach einem neustart konnte Grub das Gerät SDB (USB HDD) nicht finden.
daher denke ich wird das ohne zusatzsoftware wohl kaum laufen,
oder kann der Vista Bootmanager XP von USB booten?
Part2:
so habs jetzt einfach mal auf eigener faust probiert.
CD1 rein, setup gestartet,
die HDD hat er im Setup auch angezeigt, hab sie dann ausgewählt und das Dateisystem (Ntfs) beibehalten.
Dann hat er die Setup Dateien auf die USB HDD kopiert und anschliessend einen Neustart durchgeführt.
Das XP auf der USB HDD wurde auch vom bootmanager angezeigt,
habs gestartet, der Windows XP Bootscreen kam, die USB HDD hat gearbeitet, also hat er auch davon gebootet.
ca 5 Sekunden später kam das ende vom Lied:
![](/forum/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.abload.de%2Fthumb%2Fimg_0267uvg.jpg&hash=3e4ad99ddcebce55708177998b3611e1)
Ich nehm an dass es am USB Treiber liegt weil die HDD ansich in Ordnung ist.