jurilein
Commander
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit versuche ich, über den XP-Modus mit meinem Canon LBP-3200 mehr oder weniger automatisiert zu drucken. Für Win 7 x64 (Professional) gibt es leider keine Treiber mehr.
Aktueller Status:
Danke und Gruß
Micha
seit einiger Zeit versuche ich, über den XP-Modus mit meinem Canon LBP-3200 mehr oder weniger automatisiert zu drucken. Für Win 7 x64 (Professional) gibt es leider keine Treiber mehr.
Aktueller Status:
- XP Mode läuft ohne Probleme
- Druckertreiber im XP-Mode funktioniert und läuft
- Acrobat Reader X zum Lesen von pdf-Dokumenten geht
- Foxid pdf-Reader installiert
- Viele Tipps im Internet gehen davon aus, dass man unter Win7 ein pdf erstellt und im Anschluss automatisch via Batch über den "virtuellen" Acrobat-Reader druckt. Leider stürzt der Reader jedes Mal ab, wenn der Befehl zum Drucken kommt. Bringt also nix. Neuinstallation auch vom XP-Modus bringt nix...
- Andere Möglichkeit, die es zumindest für mich einfacher machen würde: Nach pdf-Erstellung wird automatisch der "virtuelle" Foxit-Reader gestartet, in dem ich nur noch auf Drucken gehen muss. Leider muss ich hier jedes Mal den Drucker neu dem XP-Modus zuweisen, was extrem nervig ist.
- wie kann ich den Drucker/USB-Anschluss dauerhaft dem XP-Mode zuweisen? Geht das evtl. über Konsolenbefehle, so dass man die pdf-Anwendung per Batch starten und zuvor den Anschluss zuweisen kann?
- Woran kann das Abstürzen des Acrobat Readers liegen? Foxit kann ohne Probleme drucken.
Danke und Gruß
Micha
Zuletzt bearbeitet:
(Infos hinzugefügt)