[XP Modus] Acrobat Reader Problem und USB-Zuweisung

jurilein

Commander
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich, über den XP-Modus mit meinem Canon LBP-3200 mehr oder weniger automatisiert zu drucken. Für Win 7 x64 (Professional) gibt es leider keine Treiber mehr.

Aktueller Status:

• XP Mode läuft ohne Probleme
  • Druckertreiber im XP-Mode funktioniert und läuft
  • Acrobat Reader X zum Lesen von pdf-Dokumenten geht
  • Foxid pdf-Reader installiert
Probleme:

• Viele Tipps im Internet gehen davon aus, dass man unter Win7 ein pdf erstellt und im Anschluss automatisch via Batch über den "virtuellen" Acrobat-Reader druckt. Leider stürzt der Reader jedes Mal ab, wenn der Befehl zum Drucken kommt. Bringt also nix. Neuinstallation auch vom XP-Modus bringt nix...
  • Andere Möglichkeit, die es zumindest für mich einfacher machen würde: Nach pdf-Erstellung wird automatisch der "virtuelle" Foxit-Reader gestartet, in dem ich nur noch auf Drucken gehen muss. Leider muss ich hier jedes Mal den Drucker neu dem XP-Modus zuweisen, was extrem nervig ist.
Meine Fragen:

• wie kann ich den Drucker/USB-Anschluss dauerhaft dem XP-Mode zuweisen? Geht das evtl. über Konsolenbefehle, so dass man die pdf-Anwendung per Batch starten und zuvor den Anschluss zuweisen kann?
  • Woran kann das Abstürzen des Acrobat Readers liegen? Foxit kann ohne Probleme drucken.
Bin für jede Hilfe dankbar, im Moment ist das Drucken immer ein kleiner Krampf.

Danke und Gruß

Micha

Zuletzt bearbeitet: (Infos hinzugefügt)
Danke für die Infos soweit...

@Inzersdorfer: Die Seiten hatte ich schon gefunden, leider läuft bei mir der Adobe Reader nicht, der benötigt wird...

@joNNYcrOcket: Danke für die Seite, hatte schon leise Hoffnungen, aber folgendes Detail steht im Weg:

bringt also leider nix...

Noch andere Ideen?

Gruß

Micha

Aber probiert hast du es mit dem Treiber? Es laufen ja schließlich auch 32bit Programm auf win7 64bit.
Wichtig, das es für Win7 geeignet ist. 64bit wird auch erst für Anwendungen mit viel Ram-Bedarf interessant.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: