XP Neuinstallation bleibt beim booten stehen...

ramonchrist

Cadet 4th Year
Hey Leute,
Wollte mein langjähriges XP durch eine Neuinstallation erstzen.

Nun habe ich folgendes Problem:

Das Starten von der CD bis hin zum Kopieren der Installationsdateien für die weitere Installation verläuft soweit gut. Im Normalfall bootet XP und startet danach die grafische Installationsoberfläche, was bei mir leider nicht funktioniert! Der blaue Balken bleibt bei jedem Bootvorgang stehen und schafft es nicht in die grafische Installationsoberfläche...

Starte ich noch einmal neu von der CD und wiedehole die Schritte ergibt sich dasselbe Ergebnis... nicht gerade dass was ich mir erhofft habe.

Kann mir da mal jemand helfen oder einen kleinen Tipp geben?

System:

Intel P4 Socket 478
512MB RAM
ATi Radeon 9550
HP Mainboard
320GB WD HDD + 40GB HDD

Wäre echt nett wenn ich schnelle und hilfreiche Antworten erhalten würde.

Vielen Dank :)

Nein, habe nichts an den Festplatteneinstellungen verändert.

An sonstigen Systemeinstellungen irgendwas verändert (Overclocking, etc.)?
Wie sehen die Temps Deiner CPU aus?

----

Hast du eine Ersatz-CD zum Prüfen da?

Ne, habe keine Einstellungen im BIOS verändert. Habe es bislang nur mit einer XP Pro CD ausprobiert... vielleicht sollte ich eine andere CD ausprobieren?

hast vielleicht eine 2. Grafikkarte im System eingebaut (Onboard evtl.??)

Wenn ja, steck mal bei der Grafikkarte um wenn die grafische Installationsoberfläche komme sollte!

Kann auch vorkommen wenn eine On-Board vorhanden ist, oder einfach den 2. Ausgang der Grafikkarte probieren!

Zuletzt bearbeitet: (wer lesen kann ist klar im Vorteil)
versuche doch mal mit der windows dvd zu reparieren.kann sein das die bootdateien beschädigt sind.

Ne Festplatte kann es nicht sein :-)
Joa wie kann ich dann die Windows CD reparieren?!

schau mal nach was du eingestellt hast in sachen legacy USB und USB Legacy Maus und Tastatur. Ich hatte das auch schonmal und bei mir hat es mit dem ändern dieser einstellung gefunzt.
best regards

edit: im bios natürlich

Was soll ich dort genau ändern?

.na was ist denn dort jetzt eingestellt? hast du USB Eingabegeräte?

edit2
mit unter kann auch ein kartenlesegerät solche probleme verursachen, wenn eins da ist beim installieren einfach mal abstecken

Ne habe die Eingabekomponenten extra via PS/2 angeschlossen

hallo,

das Problem könnte auch an deinem Arbeitsspeicher liegen, defekte Arbeitsspeicher können Deine Probleme auch verursachen.

Zurück
Oben