XP Neuinstallation -> kein Zugriff auf Partition

Silas2007

Newbie
Hallo erstmal :)

ich sitz nun 5 stunden am pc und hab gegoogelt bis zum geht nicht mehr.
hab mein problem in diesem forum auch schon wieder gefunden und dennoch keine richtige lösung!...tut mir leid dass ich den vll 100. thread hiervon erstellen muss aber ich bin am verzweifeln!

so siehts aus:
hab XP Professional neuinstalliert auf "(C:\)"...
nach der Installation wollte ich auf meine Partition "(D:\)" und es erscheint die Fehlermeldung:
"auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.
die datei oder das verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar
"

Partition Magic sagt nach einer Fehlerprüfung:
"falsche dateidatensatzsignatur"

wie oft in foren beraten, kann ich dem benutzer nicht die rechte geben, um die partition zu öffnen, da ich unter eigentschaften zwar den Reiter "Sicherheit" habe (nach der installation von Fajo FSE), dort aber nur diese meldung erscheint:
"die sicherheitseinstellungen können nicht angezeigt werden"

hab mich schon mit TestDisk versucht, dieser findet aber irgednwie meine partition nicht, obwohl ich sie sonst überall sehn kann - es sind nur keine daten zu sehen.

Ich würde mich sehr freuen und sehr dankbar sein, wenn mir jemand freundliches hier helfen würde. ich habe dort wichtige dateien, auf die ich zugreifen muss und möchte sie auch nicht verlieren.

übrigens habe ich Service Pack 1 da ich durch die fehlermeldung "Datenfehler CRC-Fehler blabla" noch nicht SP2 installieren konnte...falls es relevant ist.

Danke!

Edit:
alles klar hat sich erledigt :D:D

ich hab SP2 installiert mit dem richtigen key ;) hab gebetet und volà!:)

Danke Ciao!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost, bitte die Forenregeln beachten!)
Zurück
Oben