XP nochmal aktivieren geht nicht!?

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Hilfe: XP nochmal aktivieren? geht nicht!?

Hallo,

habe seit 4 Tagen eine völlig legale XP-Version auf meinem PC, die auch schon autom. übers Internet aktiviert wurde.
Gerade eben mache ich einen Neustart und da kommt die Meldung dass ich mein Xp nochmals aktivieren muss, weil sich angeblich meine Hardware verändert hat (hat sie nicht!)

Wenn ich dann auf übers Internet aktivieren gehe kommt die Meldung von wegen zu oft verwendet und so, das kann aber net sein! Hab die Version legal aus der Uni mit gültigem Key bekommen.

Was mach ich denn jetzt? Wenn ich über Telefon wähle, dann bekomme ich wahrscheinlich nen anderen Key oder? Warum, und ist dann mein alter hinüber?

toll, danke für den link, was soll das nun bringen?
ich hab ne legale version wenn du das meinst (wills dir aber net unterstellen)

Dort steht auch beschrieben, wie man es aktivieren kann, das meinte ich.

jack,

das ist leider immer so bei XP.

du aktivierst dich ja zuerst "automatisch" übers internet.

das geht nur eine begrenzte anzahl mal.

dann musst du da wenn er meckert bei "telefon aktivierung" anklicken, die kostenlose nummer wählen und per telefon eingabe deinen alten key und den der da erscheint einhämmern (oder so weiss nimmer so genau)

dann bekommste nen neuen.

vergiss nicht, es gibt 2 KEYs für WIN XP.

und dieser zweite berechnet sich irgendwie aus dem alten + neuer hardware config.

scheiss M$ ich weiss aber is halt so.

machet einfach und danach SOFORT XP Antispy installen um den ganzen M$ schrott zu deinstallen / verändern.

hofffe geholfen zu haben..

habs doch mal per tele probiert und erfolg gehabt, bzw. wurde zu nem supporter durchgestellt und hab ne neue produktkennung bekommen, kein plan was das eigentlich soll, aber nu gehts wieder ;)

antispy? jo werd ich wohl mal machen, jezz isses ja aktiviert.

danke

edit: ok werkam, nix für ungut! :D

Zuletzt bearbeitet:
No Problem, :daumen:
auch wenn Du die Version original von der Uni hast, muß es nicht heissen, dass diese noch nicht aktiviert wurde. Auch eine im Geschäft gekaufte Version kann schon mal aktiviert worden sein, wenn z.B. ein Mitarbeiter den Key mitnimmt, was ich natürlich auch keinem unterstellen möchte.

Zurück
Oben