XP nur starten wenn Stick eingesteckt ist

ludobagmann

Newbie
Hallo zusammen!

Ich habe folgende Fragestellung:

Ich habe auf meinem Notebook sowohl Windows 7 als auch Windows XP installiert. Ich möchte, dass WIN 7 automatisch startet wenn ich den PC anschalte. XP soll nur dann gestartet werden, wenn ich einen USB-Stick beim einschalten eingesteckt hab.

Ich hatte das ganze schonmal und es hat auch alles wunderbar funktioniert, jedoch ist mir leider der alte USB-Stick kaputt gegangen, sodass ich die Einstellungen nun auf einem neuen Stick machen muss. Nur ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich das damals gemacht hab. Ich weiß nur noch, dass ich irgendwie die boot.ini auf dem Stick hatte...

Kann mir jemand helfen?

kann mir nicht vorstellenw ie das funktionieren sollte...
könnte mir nur vorstellen dass du diene bootreihenfolge so änderst, dass er zuerst von usb stick startest
und von dort aus mit grub fest, ohne auswahl, einfach dein xp auf der jeweiligen partition startest

würde sagen das geht so: im bootloader von windows 7 ist xp gelöscht oder deaktiviert und der bootloader von xp liegt auf dem usb-stick..

T.I.M. schrieb:
würde sagen das geht so: im bootloader von windows 7 ist xp gelöscht oder deaktiviert und der bootloader von xp liegt auf dem usb-stick..

/signed.

Im Bios muss als erstes Bott Medium USB eingestellt sein, dann schaut er immer zuerst auf den USB Sachen nach, ob da nen Bootloader ist.

falls du es irgendwann nochmal herausfindest wie das funktioniert hätte ich auch großes interesse an einer lösung ludobagmann.

MfG Redjac

Danke für Eure Antworten - Leider haben diese mir nicht geholfen...

Also funktionieren tut meine Variante auf jeden Fall. Ich hatte das ja schon so, bis mein alter Stick den Geist aufgegeben hat.
Aber leider weiß ich nicht wie ich das hinbekommen hab. Ich hab auf jeden Fall die boot.ini angepasst und auf den Stick kopiert. Nur wenn ich das jetzt mache kommt immer die Meldung "Disk Boot failure"...

Zurück
Oben