XP OEM-Key ohne CD

FreezerTFT

Cadet 4th Year
Hi Leute,

bei meinem Notebook klebt unten drunter nen XP Professional OEM-Key, aber ich besitze weder ne CD noch ne Wiederherstellungspartition, zudem ist das XP Pro nicht installiert. Was mache ich nun? Die CDs der Vollversionen funktionieren nicht, das konnte ich mit meinen hier schon testen. Kann ich dann jede xbeliebige OEM-CD nehmen oder wie läuft das? Ich muss zugeben, dass ich leicht verwirrt bin.

Freu mich auf eure Antworten
Freezer

im großen und ganzen kannst du jeden XP Pro CD Benutzen,da es auf den key drauf ankommt ...

Ich hab doch bereits geschrieben, dass das eben nicht geht, da ich nen OEM-Key besitze und deshalb die Retail-CDs nicht funktionieren, hab ich auch selbst noch probiert.

es geht nicht ?Wow höre ich jetzt zum ersten mal !
Das der Key aber Original ist und nicht gefälscht ist,ist sicher ?
Sonst benutz einfach irgend eine OEM CD ... echt komisch,ich habe z.b. meinen OEM XP Home key immer mit einen retail CD installiert und das ging problemlos

Hi,

dann kann es natürlich daran liegen, dass XP Professional dazwischenhaut...natürlich ist der Key ein Original, mit dem war damals auch das BS registriert. Er klebt auch nach wie vor unter meinem Notebook, daran liegts wohl weniger, aber trotzdem danke erst einmal ;)

Freezer

mit nLite kannst du aus jeder XP Cd eine OEM machen!
hatte auch gerade das problem und danach gesucht - nun hab ich die lösung:-)

Zurück
Oben