XP Passwort vergessen

ahnungsloser144

Cadet 4th Year
Also ich habe letztens ein paar Änderungen am System Design bei Windows XP Professional vorgenommen also auf das XP Design mit blauer Leiste unten und grüner Startknopf.

Ein Tag später als ich den Computer einschalten wollte verlangte er plötzlich ein Administrator Passwort.
Doch ich habe gar keins gesetzt.
Der Trick mit dem abgesicherten Modus geht nicht da mein PC dann komische Geräusche macht (merkwürdige Pip-Pip geräusche aus dem Gehäuse und weil das Geräusch vom Gehäuse kam hatte ich Angst das die Hardware kaputt geht).Wenn ich das Passwort Feld auslasse dann meint er es sei falsch.

Bitte hilft mir ich bin verzweifelt und will keine Disketten oder CDs kaufen um das Problem zu beheben.

Ich habe kein Administrator Konto angelegt und bis jetzt war es auch nie nötig gewesen sich anzumelden.Also ich hab einfach den Computer eingeschaltet und dann kam der Windows Startscreen mit den Icons und dem Startmenü oder zumindest war es bis jetzt so.

es gibt eine Admin CD mit dem man Passwörter zurücksetzen kann

einfach mal google suchen lassen

Ist nur 1 Benutzerkonto vorhanden?

wenn ja ist dies ein Administrator (Benutzerkonto)

was kommt wenn du im abgesicherten modus startest? was für ein Bildschirm?

Hmmm normalerweise gibt die CB-Community keine Anleitungen um einen PC zu "hacken". Interessant. Wie auch immer, Chemnitzer hat ja schon gesagt wie man es macht.

Viel Glück!!

Freund Google wird Dir sicher helfen.

Einfach suchen - CD Brennen - und fertig.

Wenn es bei Dir nicht mehr geht - das mit dem Brennen - geh zu einem Kumpel und bitte ihn das für Dich zu tun

war das nicht sogar über den abgesicherten modus komplett abstellbar??
ich mein ich hätte das so bei einem kollegen gemacht als sein pw weg war

Eine der besten Live-CDs, die dir das Passwort auch anzeigen kann, ohne es gleich zu löschen ist Ophcrack.
Lade dir einfach die ophcrack XP LiveCD herunter, brenne sie und lasse deinen Rechner damit starten. Geht alles automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Das Pw eines Benutzerkontos unter Win zu umgehen ist ganz sicher kein hacken. Es ist noch nicht mal als Sicherheitsfunktion gedacht.

Er verlangt ein Administratorpasswort oder ein Benutzerpasswort?
Wie heißt den Konto: Administrator oder z.B. ahnungsloser144?

Wenn es ahnungsloser144 heißt, kein Problem. Einfach beim Anmeldebildschirm 2x ALT+STRG+ENTF drücken, es erscheint die klassische Anmeldung. Als Benutzernamen Administrator eingeben, Passwort leer lassen. Wenn du keins dafür eingestellt hast, kannst du dich anmelden und das Passwort vom anderen Benutzer löschen. Und das ist kein Knacken, wenn der Administrator nicht geschützt ist, darf man sich auch damit anmelden :freak:.

Es tut mir mir wirklich Leid euch nicht geantwortet zu haben.

@mampfi86

Es kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem kurzen weißen Strich oben links aber wenn ich Enter drücke steht auf allen Seiten abgesicherter Modus und in einem stark gezoomten Fenster will er ein Passwort für einen Benutzer namens Administrator (so als würde ich den PC ganz normal starten) doch diesen habe ich nie erstellt schon gar nicht ein Passwort.

@Smily

Da steht Administrator.

Danke im Voraus :-)

ach , wollte ne Reparaturinstall vorschlagen, aber da hast immernoch das prob mit dem login.

Also ich habe letztens ein paar Änderungen am System Design bei Windows XP Professional vorgenommen also auf das XP Design mit blauer Leiste unten und grüner Startknopf.
So etwas würde ich mit dem Begriff kaputtoptimiert bzw. kaputtgestyled beschreiben. Allein, dass da ein Passwort plötzlich verlangt wird heißt, etwas hat entweder den Anmeldemechanismus auch optimiert (um z.B. den Bonbon-Willkommenschirm wegzukriegen oder die SW mit der du da gestylt hast hatte Beifahrer.

Ohne ein Backup sehe ich nur noch die Reparaturinstallation…

CN8

Hat Dein "Benutzerkonto" Administratorrechte, dann ändere doch bei der Anmeldung zum abgesicherten Modus den "Administrator" in Deinen "Benutzernamen", wenn kein Passwort vergeben wurde, lässt Du das Feld leer und drückst auf O.K.

wie meldest du dich denn an?

@werkam

Gar nicht!
Etwas komisch aber wenn ich den PC (Acer Aspire M3100) starte kommt normalerweise der Acer Screen dann kommt der Ladescreen von Windows XP Profesional und dann bin ich am ganz normalen Startscreen aber jetzt verlangt er nach dem Ladescreen eine Anmeldung für einen Benutzer namens Administrator
Ergänzung ()

Der Anmeldescreen sieht aber nicht wie der normale aus sondern das ist ein Fenster wo ober Windows Anmeldung steht.
Dann sind da zwei Felder mit Benutzername "Administrator"
Und ein Kennwortfeld was leer ist.
Das heißt ich kann statt Administrator auch was anderes schreiben.

Zurück
Oben