XP-Pro hängt sich beim booten auf

1zero4zero

Cadet 4th Year
Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem. Ich habe XP-Pro neuinstalliert mit SP-2 und den Treiber für´s Mainboard, Grafka, Soundkarte und so weiter.
Ohne irgendwelche Programme oder der gleichen.

Nun hängt sich der PC beim booten ständig auf.
Selbst wenn ich über ne Bootdiskette nehme stürzt das ganze ab.
Wenn ich das ganze neuinstallieren will erkennt XP meine Partitionen nicht mehr.

Was kann ich tun ohne das ich alles platt machen muß und meine Daten mit Teskdisk wiederholen muß. Das hab ich schon hinter mir.

Danke

.....hattest du vorher ne' schnellformatierung oder standard gemacht?; und,
klingt so,als wären da mehrere partitionen drauf?

Standartformatierung und es sind 4 Partition drauf, wobei eine Leer ist.

Mein Problem ist das wenn ich XP neuinstallieren will erkennt xp, weil sp1, nur die halbe platte. Naturlich unformatiert.
Also hab ich 2 Möglichkeiten: Ich formatiere und installiere es neu ( plus Daten wiederherstellung), oder jemand hat ne bessere Idee.......

Wobei ich denke das das Problem wieder auftritt.

.....warum nicht ordnungsgemäss u. sp2 rauf;(warum mal sp2,dann wieder sp1) wenn man immer nur halbe sachen macht,kommen auch nur halbe raus;:rolleyes: also irgendwie verstehe ich dich nicht; wenn du die ganze platte formt.; dann win xp rauf;jetzt sp2,u.dann die partionen; nun müsste es doch klappen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache Sp-2 drauf weil meine XP-Version nur sp1 hat und ich ne 300GB Platte drin hab.

Mal was anderes, ich habe ihn nochmal hochfahren lassen, und jetzt wenn ich beim "Willkommen" Bildschirm die XP-Cd einlegen fährt er komplett hoch. Vorher hat er sich immer am Ende des Testtons wieder runter gefahren.
Das ist reichlich komisch

Habe eine Windowsfehlermeldung bekommen. Vielleicht hilft die ja.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben