XP Pro SP2 - hängt beim Anmelden

Morron

Cadet 3rd Year
Gruß!

Habe folgendes Problem. Heute Abend wollte Word plötzlich die Office CD, um irgendeine Lizenz zu erneuern. Hab ich in den 3 Jahre die ich dieses Office schon hab, noch nicht gesehn. Ich geb ihm also die CD, er installiert was und sagt mir ich soll neustarten, damit die Änderungen wirksam werden. Ich starte also neu und dann kommt auch schon mein Problem. Start verläuft normal. Windows Logo kommt. Balken fährt einmal nach rechts und halb zurück (wie immer), nur dann kommt ein grauer Hintergrund. Dann nach ca. 20 Sekunden der Sound für die Windows Anmeldung Dann kommt der hellblaue Windows Bildschirm mit dem XP Logo halbrechts in mitllerer Höhe. Dann kommt der Sound für die Windows Abmeldung. Immer noch der Bildschirm. Dann kommt wieder der Sound für die Anmeldung, Sekunden danach wieder der Sound für die Abmeldung. Und so würde das wahrscheinlich ewig weitergehn. Ich komm im abgesicherten Modus auch nicht weiter. Da kommt auch der Bildschirm, nur dass er dann zu flackern beginnt.

Ich hab schon langsam keine Nerven mehr für sowas. Ich hab den PC 2 Wochen und hab schon einmal formatieren müssen und schon X Probleme, die Dank eurer Hilfe größtenteils behoben wurden. Und jetzt noch sowas. Ich meine, das war die Office (!) CD, wie kann die Windows beschädigen. Ich versteh das nicht. Ich hasse Windows immer mehr.

Ich bitte um Hilfe.
Danke

MfG Morron

Für dein Windows-Hass gibts ne einfach Lösung :)
Schonmal beim Systemstart "Letzte als funktionieren bekannte Konfiguration" ausprobiert? Bringt auch manchmal erst was nach mehreren Versuchen....
David

Da kommt leider das selbe. :lol: (sarkastisch)

Edit: Hab jetzt mal folgendes gemacht. Ich hab eine alte Platte mit XP bespielt und von der aus gebootet. Ging. Dann hab ich wieder die SATA Platte als Master eingestellt und plötzlich ging das alte Windows wieder. ABER: Die alte Platte ist jetzt C und die SATA mit dem Windows das läuft ist jetzt D. Anscheinend nimmt sich das laufende Windows aber gewisse Einstellungen von C - der Desktophintergrund ist der von der alten Platte, die Verknüpfungen auf dem Desktop sind aber vom SATA Windows, welches ja gerade läuft. Nach Windowsstart kommt noch der Fehler: "Fehler beim Laden von C:\Windows\System32\NvCpl.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden." Wenn ich die alte Platte wieder abhänge, dann hab ich auf der SATA wieder den Fehler.

Könnt man jetzt z.B. gewisse Dateien vom funktionierendem Windows aufs (halb)kaputte kopieren? Wenn ja, welche wären dies?

Ich hoffe ihr kennt euch bei meiner Erklärung oben aus.

Ich danke für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben