m4r!o
Cadet 2nd Year
Wünsche einen Guten Abend!
Wie schon im Topic angemerkt habe ich ein "kleines" Problem!
Seid gestern hängt sich ca. alle 2 Minuten der Rechner einmal komplett für 2-4 sekunden weg, oftmals macht er das auch 2 mal kurz hinter ein ander! Also er hängt sich nich komplett auf, er läuft ansich normal weiter nur alle Anwendungen bleiben kurz stehen, das einzigste was ich weiterhin tun kann is den Mauszeiger bewegen! Durch zufall konnte ich aber sehen das im Taskmanager in der Zeit wo er sich aufhängt der Prozess "System" auf ca. 98% CPU Auslastung steigt, für den Zeitraum wo er hängt! Btw. Die aufhänger sind willkürlich, d.h. es ist egal was ich gerade am Rechner tue!
Das einzigste was ich gestern allerdings gemacht hatte ist kurz das netzwerk zu aktivieren damit sich jmd. was ziehen konnte! Danach direkt wieder Deaktiviert!
Hab das System einmal mit Norton Win Doktor geprüft (keinerlei Probleme) und mit Antivirus gecheckt (nix gefunden)!
Hat(te) jmd. so ein Problem oder weiss jmd. eine Lösung?
Handelt sich um Windows XP Professional ohne SP1 etc.
Programme die (meist)durchgehend laufen sind:
Trillian 1.0pro
Norton Internet security 2004
Norton Antivirus 2004
Emule
Nokia PC Suite
Ahja und der Rechner is ein:
XP 1800
Abit KG-7 Raid
768MB DDR-ram
80GB HD
Falls das irgendwie von nutzen sein kann!
Bin für jede Hilfe dankbar!
mfg
m4r!o
Wie schon im Topic angemerkt habe ich ein "kleines" Problem!
Seid gestern hängt sich ca. alle 2 Minuten der Rechner einmal komplett für 2-4 sekunden weg, oftmals macht er das auch 2 mal kurz hinter ein ander! Also er hängt sich nich komplett auf, er läuft ansich normal weiter nur alle Anwendungen bleiben kurz stehen, das einzigste was ich weiterhin tun kann is den Mauszeiger bewegen! Durch zufall konnte ich aber sehen das im Taskmanager in der Zeit wo er sich aufhängt der Prozess "System" auf ca. 98% CPU Auslastung steigt, für den Zeitraum wo er hängt! Btw. Die aufhänger sind willkürlich, d.h. es ist egal was ich gerade am Rechner tue!
Das einzigste was ich gestern allerdings gemacht hatte ist kurz das netzwerk zu aktivieren damit sich jmd. was ziehen konnte! Danach direkt wieder Deaktiviert!
Hab das System einmal mit Norton Win Doktor geprüft (keinerlei Probleme) und mit Antivirus gecheckt (nix gefunden)!
Hat(te) jmd. so ein Problem oder weiss jmd. eine Lösung?
Handelt sich um Windows XP Professional ohne SP1 etc.
Programme die (meist)durchgehend laufen sind:
Trillian 1.0pro
Norton Internet security 2004
Norton Antivirus 2004
Emule
Nokia PC Suite
Ahja und der Rechner is ein:
XP 1800
Abit KG-7 Raid
768MB DDR-ram
80GB HD
Falls das irgendwie von nutzen sein kann!
Bin für jede Hilfe dankbar!
mfg
m4r!o