XP Professional SB/OEM = Recovery?

Turms_Etrusker

Cadet 3rd Year
Hallo, kurze Frage,

habe über einen Internet-Shop eine XP Professional SB/OEM Version bestellt, geliefert wurde eine Recovery CD. Es hieß zwar, daß auf der CD das Label eines Herstellers sein könnte, es sei aber eine voll funktionsfähige Systembuilderversion. Ist so eine Lieferung als Recovery-CD korrekt oder habe ich das Recht eine "normale" Installations-CD zu verlangen ???

Danke für Eure Tipps

Du hast erst mal das Recht zu bekommen was du bestellt hast.

Wenn du kein Microsoft-Zertifikat bekommen hast sondern nur die CD ist die Lieferung definitiv fehlerhaft. Du solltest eine OEM mit Zertifikat verlangen oder dem Händler anbieten das Du dich bei Microsoft über sein Geschäftsgebaren informieren willst. DAnn spurt der Händler bestimmt

Soviel ich weiß sind Systembuilder/OEM Versionen ganz normale Installations-CDs. Bei Recovery CDs gibts solche, die einfach ein vorgefertigtes Image installieren, und solche, die man normal installieren kann. Somit müßtest Du ausprobieren, was passiert, wenn Du von CD bootest. Hierbei würde ich allerdings einen Testrechner nehmen, da manche Recovery CDs den Rechner ohne Nachfrage plattmachen.

ich hab zu meinen pc auch eine recovery cd bekommen,konnte aber bis auf den aufdruck keinen unterschied finden. boote ganz normal und macht auch nichts automatisch platt.

Zurück
Oben