Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
XP-Programm auf W10 installieren?
- Ersteller Orbas
- Erstellt am
Es geht um Taipan 7.0 und die neue Version ist Taipan 10.
www.lp-software.de/produkte/tai-pan_end-of-day.aspx
www.lp-software.de/produkte/tai-pan_end-of-day.aspx
PHuV
Banned
Nicht mit dabei oder sind in der 10er-Version eher kostenpflichtig? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die neuere Version die Funktion von Vorgängern nicht mehr haben soll.Orbas schrieb:Die neue Win10-Version habe ich bereits installiert, bei der sind aber viele Funktionen nicht mehr dabei.
Bartmensch
Commodore
VM Ware mit Windows XP erstellen und die Software in der VM installieren?
Falls alles nicht geht: Eine XP Pro-fähige(!) Kiste auftreiben. Dann jeweils mit einer Remote Desktop Session auf diese zugreifen. Wichtig ist, dass du die Kiste nach aussen abschottest, da sie sonst für Angriffe ziemlich offen ist. z.B. über ein dediziertes (W)LAN geht sowas.
Wir haben einige Kunden, die Maschinen so betreiben müssen. Bei deiner Software gehe ich aber davon aus, dass eine VM funktionieren sollte. Weil du aber Börsendaten abrufst, kannst du sie wohl nicht abschotten und hast damit einfach ein unbestimmtes Risiko (Alle sagen, XP wird unsicher...ob das am Ende so ist, kann man erst sagen, wenn etwas passiert ist...dein Risiko:-) )
Wir haben einige Kunden, die Maschinen so betreiben müssen. Bei deiner Software gehe ich aber davon aus, dass eine VM funktionieren sollte. Weil du aber Börsendaten abrufst, kannst du sie wohl nicht abschotten und hast damit einfach ein unbestimmtes Risiko (Alle sagen, XP wird unsicher...ob das am Ende so ist, kann man erst sagen, wenn etwas passiert ist...dein Risiko:-) )
Danke quakegott, ich werde mich schlau machen, wie man einen Setupdatei erstellt und melde mich wieder.quakegott schrieb:du kannst auf die Setup datei einen Rechntsklick machen und das in den Kompatibilitätsmodus setzen. Dann das Setup ausführen. Funzt manchmal
Ich vermute mal starkt, dass eine Börsensoftware aber Internet Zugang benötigt, oder?
Wieso eine Setupdatei erstellen?
Einfach auf die .exe welche du ja doppelt anklickst um die Installation zu starten die Schritte anwenden, welche quakegott beschrieben hat.
Einfach auf die .exe welche du ja doppelt anklickst um die Installation zu starten die Schritte anwenden, welche quakegott beschrieben hat.
@ Bartmensch: Danke für diesen Hinweis. Dieser Option bin ich bereits nachgegangen, musste haber wieder davon abkommen.
@ cr4zym4th: Danke auch für diesen Hinweis. Ob ich es hinkriege?
@ cr4zym4th: Danke auch für diesen Hinweis. Ob ich es hinkriege?
Zuletzt bearbeitet:
bossbeelze
Captain
Was sagt der Support dazu?
Das wäre ja prima. Ich werde es versuchen.PatrickS3 schrieb:Ich vermute mal starkt, dass eine Börsensoftware aber Internet Zugang benötigt, oder?
Ergänzung ()
Man soll mit den "Verschlimbesserungen" leben.bossbeelze schrieb:Was sagt der Support dazu?
areiland
Admiral
Geht aber nur bei der 32 Bit Version von Windows 10.Pitt_G. schrieb:NTVDM über die Windows 10 Funktionien installieren?
Das trifft zu! Über NTVDM muss ich mich noch schlau machen.areiland schrieb:Geht aber nur bei der 32 Bit Version von Windows 10.
Beide Versionen werden vollständig ausgeliefert. Die 10er-Version hat viel mehr Betandteile, die ich aber nicht brauche. Dafür sind andere Funktionen weggefallen bzw. verändert, die ich für mich wichtig finde. Die neue Optik gefällt mir auch nicht.PHuV schrieb:Nicht mit dabei oder sind in der 10er-Version eher kostenpflichtig? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die neuere Version die Funktion von Vorgängern nicht mehr haben soll.
oe
Ich habe nun diese Alternative durchgeführt. Das Programm wurde komplett erstellt, es startet aber nicht. Während der Installation kam die Fehlermeldung: "Windows Script 5.5 - Fehler beim Registrieren von OCX C\Windows\System32\wshom.ocx."quakegott schrieb:du kannst auf die Setup datei einen Rechntsklick machen und das in den Kompatibilitätsmodus setzen. Dann das Setup ausführen. Funzt manchmal
Besteht noch die Möglichkeit es zum Starten zu bringen oder sollte ich eher die anderen Alternativen versuchen?