XP-recovery oder ISO erstellen

twobbelix

Cadet 3rd Year
HAllo miteineinander,

da ich ja gerade Probleme mit dem Bootmanager auf Win 7 habe/hatte und diesen mittels ISO und/oder recovery CD booten konnte, stellt sich mir nun, da wir auch noch XP-PCs im Labor haben die Frage, wie erstelle ich eine recovery-cd von einem XP-PC, da keine vorhanden ist, umfür den Notfall eine zu besitzen.... In der Systemsteuerung findet sich leider kein recovery cd erstellen wie bei win7 und gescheite ISOs habe ich auch nicht im Netz gefunden. Supportet wird es ja auch nicht mehr......

HAt jemand Tipps? oder vernünftige Links? Im ersten Durchlauf habe ich nichts vernünftiges wie für win 7 gefunden....

Schönen Tag noch

VG
eure Twobbi

Wenns X86 ist gibts die normale ISO offiziell bei Microsoft.
https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=25129

Edit: Oh moment, das war nur das SP3 ohne Betriebssystem, vergiss es.
Musst also theoretisch eine CD erwerben, wenn du keine hast...

Aus ner normalen Win XP CD kann man auch eine Recovery CD machen.
Die ISO gibt es nur leider nicht legal zum saugen.

Zuletzt bearbeitet:
so weit ich weiss, gibt es keine CD zum erwerb, gibt ja nicht mal eine die bei liegt, daher hat wohl niemand automatisch eine........ UNd kaufen will ich nicht extra eine.... Die Daten liegen wohl alle im Ordner I386 so weit ich weiss. Aber da sind soviele Sachen drinne, wo ich kein plan hab was wichtig ist und was für was was gut ist........ Alles auf eine CD brennen? Geht dass dann wenn man von der CD startet? oder was braucht man davon für ne recovery?

Kennst sich da einer aus?

Du benötigst eine Installations CD für XP oder vom Hersteller des Rechners eine Recovery CD. Bei manchen kann man diese nachbestellen, z.B. bei HP. Ob man allerdings für Systeme die seit Jahren nicht mehr vertrieben werden noch etwas bekommt, denke ich nicht. Da bleibt wohl nur Ebay oder irgendwo runterladen, einen Key zur Installation hast Du ja bestimmt.

genau das ist ja das Problem, dass meist nicht mehr supported wird.......

und zur recovery cd: "
Viele Käufer von Komplett-PCs und Notebooks suchen in den Kartons vergeblich nach einer vollwertigen Installations-CD für Windows XP. Häufig liegen stattdessen so genannte Recovery-CDs bei, die nicht für eine saubere Neuinstallation taugen. Wenn man davon bootet, spielen sie lediglich ein vorgefertigtes Image auf die Platte zurück und stellen damit den Auslieferungszustand wieder her. " und den will ich nicht

Zitat hier raus: (scheint auch ne ordentliche Anleitung zu sein)

http://www.heise.de/ct/artikel/Entfesselt-290296.html

Auch mit Anleitung wie man ein ISO erstellt.....

Die registrynummern habe ich mir heute mal vorsichtshalber notiert.......

HAt sich schon jemand mit dem i386 Ordner mal beschäftigt bzw. ERfahrungen sammeln dürfen?

Zurück
Oben