XP Reparatur Installation wird nicht beendet

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich habe eine XP Reparatur Installation gestartet, läuft soweit auch durch, aber nur bis kurz vor dem Ende, schwarzer Bildschirm mit Windows Logo und "bitte warten". Und dabei bleibt es dann auch, habe jetzt wirklich lange gewartet. Also habe ich den PC neu gestartet, Windows startet, der Anmeldebildschirm kommt, Anmeldung wird akzeptiert, dann kommt die Aufforderung, dass das OS aktiviert werden müsse. Wenn man dann aber mit JA akzeptiert, dann bleibt der Desktop leer und es tut sich nichts.

Starten im abgesicherten Modus bringt leider auch nichts, da hier gesagtwird, ohne Aktivierung kann man nicht abgesichert starten.

Hat jemand eine Idee, ich mag nicht schon wieder komplett neu installieren...

THX

Hast Du mal versucht den Schritt zu überspringen wo die Aufforderung mit dem OS aktivieren kommt, denn du kanns es auch später noch freischalten.

Es wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben, mE konnte Windows kein Konto (also auch nicht den Admin) erstellen. Möglich wäre Lesefehler auf der CD oÄ.

Man kann bei dem Schritt mit der Windows Aktivierung auch "Nein" auswählen, aber dann kommt man nicht weiter.

Und was mich dabei ein bisschen wundert, die Reparatur Installation startet ja ganz normal und die Installation läuft, warum diese dann nicht abgeschlossen werden kann.

Ja Wahnsinn, ich habs hinbekommen.
Ich habe die Reparaturinstallation nochmal mit einer anderen CD durchgeführt und habe dann das Notebook danach aus der Dockingstation genommen (diese war nötig weil das NB kein CD Laufwerk hat). Ohne Dockingstation ließ sich dann auch Windows aktivieren und jetzt startet XP wieder ganz normal.

THX

Zuletzt bearbeitet:
Na dann Gratu! Lag es wohl doch an der CD.

Zurück
Oben