XP Reparatur mit einer Kauf-CD

Doolittle

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

hätte da mal eine kurze Frage.
Einer Bekannten ist das Notebook bei einem Treiberupdate abgeschmiert.
Und zwar so, dass auch der Abgesicherte Modus nicht mehr geht. Man kann ihn zwar auswählen, aber es tut sich nichts.
Dem Notebook liegt eine Recovery CD bei. ....Aber, wenn ich diese laufen lasse, dann gehen die Daten auf der der Platte verloren.(Eigene Dateien usw.)
Ist es möglich, mit meiner XP-CD auf diesem Notebook eine Reparaturinstallation vorzunehmen?

Wäre nett, wenn ich eine schnelle Antwort bekommen könnte. :):)

Lade dir zb Knoppix Runter oder eine andere Live CD version von Linux und sichere deine Daten und dan kanste neu aufsetzten.

hier mal noch 3 Linux distris (wobei sich die ersten beiden nur in der oberfläche unterscheiden) achte drauf das du auch wirklich die live cd benutzt und das ding nicht installierst sonst sind die daten futsch^^

kubuntu

Ubuntu

Open SuSe

DvD brennen einlegen Live CD wählen Daten sichern (zb auf externe usb platte) und windows xp wieder installieren.

Leute, ihr habt ja recht, dass man das machen _könnte_ aber wonach hatter der TE doch nochmal gefragt? Richtig, hier stehts ja:
Ist es möglich, mit meiner XP-CD auf diesem Notebook eine Reparaturinstallation vorzunehmen?

Und da ich deke, dass er erstmal darauf eine Antwort haben möchte, sage ich mal: Ja, das geht, sofern es denn die selben Versionen (XP Home, Professional...) ist.!

Grüße

Ob Home oder Prof, da müsste ich erst mal nachschauen.
Aber Danke für die Vorschläge.

ich hatte bisher keine positiven erfahrungen mit der reparatur funktion und setze immer neu auf nach der datensicherung aber ich denke das ist "geschmackssache".

Aber theoretisch könnte es gehen, du musst nur auf die version achten ... aber daten sichern würde ich trotzdem.

Zurück
Oben