XP schmeißt mir bei jedem Neustart alle Laufwerksbuchstaben durcheinander!

Hallo Leute!!
Dieses verdammte XP Pro bringt mich dermaßen auf die Palme! :hammer_alt: :skull_alt: :pcangry:
Jetzt hab ich meine Laufwerksbuchstaben vernünftig in der Datenträgerverwaltung sortiert
und wenn ich die Scheißmühle neustarte, sind die Buchstaben alle super schön durcheinandergeschmissen!
Gibt es eine Möglichkeit (z.B. Registry), die Zuweisungen dauerhaft festzulegen?

Und ich hab noch ein Problem: in Systemsteuerung->System im Reiter Hardware kann man bei Treibersignierung einstellen, dass Windows bei der Installation von unsignierten Treibern fragt oder nicht. Egal was ich einstelle, wenn ich Ok drücke und den Scheiß neu aufrufe, ist immer "Warnen, wenn..." eingestellt. Wie kann man da die Einstellung dauerhft speichern?

Schonmal im Voraus Danke für eure Antworten oder Hilfen!

Hyperfreak

Zuletzt bearbeitet: (Multiple Satzzeichen entfernt)
hmm, habe das selbe Problem...
3 Festplatten, 2 optische Laufwerke -> alle durcheinander.
Zum Glück bleibt C:\ gleich C:\ :freak:

Ich habe u.a. eine Software installiert, die mir virtuelle Laufwerke erstellt, hängt vll. damit zusammen?

Viele Grüße!

Also ich habe ein virtuelles Laufwerk mit Alcohol und fünf Partionen (von 2 Festplatten), die Laufwerksbuchstaben habe ich über die Datenträgerverwaltung zugeteilt und vom Arbeitsplatz aus habe die Partiotionen noch benannt -> die Namen und Buchstabenzuordnungen bleiben auch nach dem Neustart erhalten.

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 173
@Bølle:
Und die Card-Reader oder Sticks bleiben auch immer auf ihrem Buchstaben??

Ich hab eine interne Platte mit 2 Partitionen, eine USB-Platte im Heimnetzwerk freigegeben, einen internen Card-Reader, ein DVD-Brenner, ein VIrtuelles Laufwerk von Alcohol und ab und zu einen Stick und eine USB-Notebookplatte dranhängen!!

Und nach jedem Neustart einen bunten Buchstabensalat!!

Bleibt immer alles so wie es ist.
Ich habe eines schönen Tages einfach mal alle Wechseldatenträger angeschlossen die ich so verwende (Sticks, externe Festplatte, Handy, MP3-Player) und habe dann jedem Laufwerk einen anderen Buchstaben zugeteilt.
Kannst das ja auch mal so versuchen, indem du alles anschließt. Dass halt nich zwei unterschiedliche externe Medien den selben Buchstaben bekommen und Windows dadurch durcheinander kommt?!

So viele USB-Ports hab ich nicht, dass ich alles anschließen könnte!!!
Das wären: Hi-MD-Recorder, 2 USB-Sticks, die USB-Notebookplatte, die 3,5''-USB-Platte, der externe Card-Reader und das USB-Floppy.
Das wären 7 Geräte, aber ich hab summa sumarum nur 6 USB-Ports und keinen USB-Hub!!!

Dann schließ halt die sechs Stück an und teile jedem einen anderen Buchstaben zu und dann schließt du Nummer sieben an, änderst den automatisch zugewiesenen Buchstaben in einen, den du bei den ersten sechs Geräten noch nicht verwendet hast.
Ob das letztendlich funktioniert kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen, aber ein versuch ist es auf jeden Fall schon wert.

Aber es muss doch einen Trick geben, um die Buchstaben DAUERHAFT zuzuweisen!!!
Das ist ja nicht normal, dass XP die immer neu sortiert!!
Und oft hab ich das Problem, dass XP den Card-Reader bei einer Session nicht erkennt, und wenn ich dann neutstarte, wird er plötzlich wieder erkannt!!

Aber ich probier es mal, alle Geräte anzuschließen und allen einen eigenen Buchstaben zuzuweisen

Hyperfreak schrieb:
Und ich hab noch ein Problem: in Systemsteuerung->System im Reiter Hardware kann man bei Treibersignierung einstellen, dass Windows bei der Installation von unsignierten Treibern fragt oder nicht. Egal was ich einstelle, wenn ich Ok drücke und den Scheiß neu aufrufe, ist immer "Warnen, wenn..." eingestellt. Wie kann man da die Einstellung dauerhft speichern?

Schonmal im Voraus Danke für eure Antworten oder Hilfen!

Hyperfreak

Wenn jetzt noch einer zu dem Problem da oben eine Lösung kennt, dann bin ich glücklich!!!

Hyperfreak

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
Hat leider nichts gebracht, ich hab heute morgen alles angeschlossen, was ich gefunden hab ->Buchstabe zugewiesen -> mich kurz gefreut -> neu gestartet -> :(

Hast Du mal alle Programme deinstalliert, die virtuelle Laufwerke installieren. Bei einem Bekannten hat das geholfen. Ich glaube, er hatte CloneCD oder Daemon Tools installiert.

hab alcohol laufen, mit einer halbwegs aktuellen Version, glaub ich :rolleyes:

Schon mehrmals installiert und deinstalliert, hat nix gebracht.
Will heißen, dass wenn ich es deinstalliert hab, sich die Laufwerksbuchstaben nciht verändert haben.

Bei manchen Neustart bleiben die Laufwerksbuchstaben ja erhalten, aber zu 80% verändern sie sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Erfolgserlebnis!:D
Abgesicherter Modus -> ein Bisschen rumgerödelt, nebenbei "Ignorieren" bei der Treibersignierung eingestellt, normal in XP neugestartet, und siehe da, die Laufwerkebuchstaben sind immernoch da, wo sie auch hinsollen!
Und auch die Einstellung von der Treibersignierung bleibt auch auf "Ignorieren"!

Sogar nach einem weiteren Neustart sind die Buchstaben nicht durcheinander!

Hallo,

bei welcher Treibersignierung?
Von welcher Hardware?
Sorry, komme nicht ganz hinterher :rolleyes:

Systemsteuerung ->System, Reiter Hardware -> Button "Treibersiginerung".
Dort kann man einstellen, ob Windows warnen soll, wenn es für die Installation einer Hardware, die man eingesteckt hat, einen unsignierten Treiber installieren will.
Und diese Einstellung war auf "Warnen". Dabei kriegt man richtig Lust, den Rechner mit dem Vorschlaghammer plattzuhauen, :hammer_alt: weil der bei jedem Piss USB-Gerät nachfragt, ob man sich wirklich sicher ist, ob man den unsignierten USB-Storage-Treiber installieren will.:kotz:

Zuletzt bearbeitet:
@Hyperfreak,

bitte führe dir doch nochmal unsere Regeln zu Gemüte und halte dich zukünftig daran! Deine Posts strotzen nur so von Regelverletzungen. Ich habe nicht ohne Grund deinen ersten Post hier im Thread editiert!

Gruss Nox

Thx @ Hyperfreak!

Zurück
Oben