XP SP1 Installation: Windows besteht auf falscher Partition, was tun?

sideshow-bob

Newbie
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7
Hi,

ich möchte auf einem System das SP1 von XP installieren. Es ist genügend Platz da, die Version ist original, das XP Antispy Setting stimmt auch.

Nur leider habe ich auf meiner Platte eine kleine erste Partition mit 7 MB angelegt, um dort später mal einen Bootmanager zu installieren. Die XP Installation ist auf der Partition dahinter. Windows nennt diese E:\ und die Bootpartition C:\ . Bei der Installation des Service Packs tritt nun der tolle Fehler auf, dass Windows das irgendwie zwanghaft teilweise auf C:\ auslagern muss. Und da dort nur 7 MB frei sind...naja es scheitert halt daran.

Ich habe bereits über ...exe /? die Parameter durchgeguckt und das Pack auch schon extrahieren können, dann bekomme ich es aber nicht mehr installiert (ist auch nur dafür da, sich eine XP CD mit SP1 zu machen, oder?).

Daher suche ich nun eine Möglichkeit, das SP1 zu installieren, ohne an meinen Partitionen rumzuschrauben. Das wäre für mich nur ne Notlösung.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße
sideshow

P.S. Im Heise Forum hatte wohl jemand das gleiche Problem, aber auch keine Lösung:
http://www.heise.de/foren/go.shtml?...&flatviewroot=1
 
mmh, also wer sein windows nicht auf laufwerk c: macht, hat halt pech...
was anderes fällt mir dazu leider net ein :(
 
Hi, versuch rauszufinden, wohin das SP die Temporärdaten hinpackt, leg das verzeichnis vorher an und mounte eine andere Partition dahin, dann könnte es klappen.
 
Danke für eure Antworten. Ich glaube, ich werde doch die Partition einfach 30 MB größer machen, anscheinend reicht das.
Gruß
sideshow
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben