XP-SP2-CD und mein PC vertragen sich nicht?

HuBi.ch

Ensign
Hi Leute
Ich habe mir ne XP CD mit integriertem SP 2 gemacht. Allerdings scheint sich das mit meinem PC nicht zu vertragen. Bei ca. 3/4 der Geräteinstallation wird der Bildschirm des PCs schwarz und dann wars das irgendwie... Hat wer ne Ahnung was da los ist??? Danke

MoBo: MSI 865PE Neo2-P
CPU: Intel P 4 C mit 2.8 GHz
Ram: 2 * 512 MB DDR Kingston Value Ram
Grafikkarte: Sapphire Radeon 9600 XT
Soundkarte: Hercules Fortissimo III 7.1
Festplatte: Hitachi, 80 GB, SATA
NEC DVD Brenner, LiteOn CD Brenner

Re: XP SP2 CD und mein PC vertragen sich nicht???

der s-ata treiber wird mit eingebunden?

Re: XP SP2 CD und mein PC vertragen sich nicht???

hal9000 schrieb:
der s-ata treiber wird mit eingebunden?

Was? Versteh net was du meinst!

vielleicht hast du die Windows Cd mit SP2 nicht richtig zusammen gestellt und gebrannt..oder es liegt bei Windows.., hast du Windows CD ohne SP2 drauf ...,installiere erst Windows und dann SP2 .

Zuletzt bearbeitet:
Bergheimer schrieb:
vielleicht hast du die Windows Cd mit SP2 nicht richtig zusammen gestellt und gebrannt..oder es liegt bei Windows..

Die CD habe ich schon auf diversen anderen Systemen getestet, alles funzt dann einwandfrei!

wenn du eine s-ata platte hast, mußt du dem windows das beibringen (wenn nicht schon auf cd integriert). am anfang der installation fragt das system nach treibern von drittanbietern, die mit F6 eingebunden werden. dann erwartet das setup einen treiber auf diskette. ohne den geht nix weiter.

Dann setz dein BIOS mal auf Standardwerte. Sollte das nicht helfen, kannst du mal ein BIOS-Update machen.

Vielleicht auch mal die Soundkarte während der Install ausbauen, scheint mir etwas exotisch.

@hal9000
Guck mal was er für ein Board hat. Ein MSI 865PE - da hängt die SATA-Pladde direkt an der Southbridge = man braucht definitiv keine Extratreiber!

Zuletzt bearbeitet:
hal9000 schrieb:
wenn du eine s-ata platte hast, mußt du dem windows das beibringen (wenn nicht schon auf cd integriert). am anfang der installation fragt das system nach treibern von drittanbietern, die mit F6 eingebunden werden. dann erwartet das setup einen treiber auf diskette. ohne den geht nix weiter.

Leider. :rolleyes:
Hat man bisher keine Möglichkeit gefunden, daß auch Treiber von einer CD angenommen werden ?
Des weiteren sollte demnach ja keine Festplatte erkannt werden, sind die Treiber nicht eingebunden. Deswegen aber gleich einen schwarzen Bildschirm ohne Meldungen ?

Wie ich oben bereits erklärt habe, braucht man bei der Konfiguration in diesem Fall keine Extratreiber.

Hat man bisher keine Möglichkeit gefunden, daß auch Treiber von einer CD angenommen werden ?
Mit nLite geht das, da kannst du die Treiber direkt in die WinXP-CD integrieren. :)

Also ich habe noch nie für die SATA Platte einen Treiber eingebunden bei der Installation. Mit der normalen XP CD oder mit der mit nur SP1 gehts. Also ich versteh nicht was da los ist :(

genau, s-ata treiber sind für xp ein fremdwort und müssen eigentlich per diskette eingebunden werden. . abe er gibt eine lösung. schau hier: http://www.vitaligraf.de/. du mußt nur den intel-treiber entpacken. und für die richtige southbridge den (ICH5) den treiber einbinden. kann ihn dir auch per mail schicken :-). hab mich mal durch das progarmm geklickert. nicht nur die treiber lassen sich einbinden, auch seperate programme etc.

Zuletzt bearbeitet:
hal9000 schrieb:
genau, s-ata treiber sind für xp ein fremdwort und müssen eigentlich per diskette eingebunden werden. . abe er gibt eine lösung. schau hier: http://www.vitaligraf.de/. du mußt nur den intel-treiber entpacken. und für die richtige southbridge den (ICH5) den treiber einbinden. kann ihn dir auch per mail schicken :-). hab mich mal durch das progarmm geklickert. nicht nur die treiber lassen sich einbinden, auch seperate programme etc.

und du bist sicher das es danach geht? mit der andern cd gehts doch?!? ja schick mir den treiber bitte!

Zuletzt bearbeitet:
ok. ich schicke den treiber. es sind 2,16 mb. darin sind alle entpackten treiber für intel. von ICH bis ICH6 mit verschiedenen varianten für verschiedene betriebssysteme. aus dem jeweiligen ordner die dateien aus eine disk kopieren (oder in die cd einfügen). ja es geht! wenn du auf "normale" festplatten, also die mit den breiten kablen, installierst, dann braucht man diesen treiber nicht. nur bei s-ata festplatten.

ach ja, lösch doch bitte wieder deine mail aus dem post. nicht das du von spam überschwemmt wisrt!

hal9000 schrieb:
ok. ich schicke den treiber. es sind 2,16 mb. darin sind alle entpackten treiber für intel. von ICH bis ICH6 mit verschiedenen varianten für verschiedene betriebssysteme. aus dem jeweiligen ordner die dateien aus eine disk kopieren (oder in die cd einfügen). ja es geht! wenn du auf "normale" festplatten, also die mit den breiten kablen, installierst, dann braucht man diesen treiber nicht. nur bei s-ata festplatten.

ach ja, lösch doch bitte wieder deine mail aus dem post. nicht das du von spam überschwemmt wisrt!

danke für deine hilfe! ich hab aber noch eine frage: warum ging es früher immer mit dem installieren auf selbigem pc und seit der sp2 cd nicht mehr???

ich muss das zeugs in die xp cd einfügen, da ich kein diskettenlaufwerk habe

war es eine cd von microsoft oder vom computerhersteller? könnte sein, das es eine angepasste cd war. die festplatte ist schon noch die selbe?

hal9000 schrieb:
war es eine cd von microsoft oder vom computerhersteller? könnte sein, das es eine angepasste cd war. die festplatte ist schon noch die selbe?

es ist immer die gleiche standard xp cd, nur jetzt sp2, vorhin sp1, ganz vorhin xp normal... sp1 und normal geht, sp2 irgendwie net... ka warum! festplatte auch immer noch die selbe

wüßte ich echt keine antwort. könnte noch sein, das die erstellte cd ne macke hatte.

hal9000 schrieb:
wüßte ich echt keine antwort. könnte noch sein, das die erstellte cd ne macke hatte.

wenns auf div. anderen systemen geht? gut, davon ist keines sata aber trotzdem

wenn kein s-ata bei den anderen sysstemen sabei ist, geht es dort. das ist richitg. bei s-ata geht es nicht.

hal9000 schrieb:
wenn kein s-ata bei den anderen sysstemen sabei ist, geht es dort. das ist richitg. bei s-ata geht es nicht.

aber eben, merkwürdigerweise geht es mit der sp1 cd oder mit der normalen xp cd... ich versteh die welt nicht mehr

Zurück
Oben