[XP-SP2] Problem mit Ram-Erkennung

Sp0onge

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
64
Hey Leute,

ich habe eine Frage an euch, ich habe noch von meinem alten Rechner ein 32-Bit XP, Service Pack 2, allerdings erkennt diese Version doch nur 3GB, mit 64-Bit dann drüber, nun will ich das ganze auf nicht komplizierte Art & Weiße umgehen, es sollte einigermaßen "einsteigerfreundlich" sein.. :P Wieviel kostet dass SP3?

Habe auf YT dieses Tutorial gefunden, meint ihr dieses Programm ist sicher?

- Sp0onge
 
Das SP3 von Microsoft ist kostenlos. Sinnvoller isses aber, dem Windows per Maxmem-Schalter (in Msconfig zu finden) nur 2-5-3GB an RAM zuzuweisen und den Rest bis 4GB einem Ramdisktool zu geben und dann auf die Ramdisk die Auslagerungsdatei zu setzen.
 
Wie meinst du dass, es ist kostenlos? Ich meine SP3 ist doch 64-Bit, oder? Ich will wissen wieviel eine 64-Bit-Version kostet. ;)


Kannst du dass mit dem Ramdisktool bzw. Ramdisk nochmal für Idioten erklären? Bin da echt planlos in dem Gebiet. :)

- Sp0onge
 
Das SP3 ist 32 bit, genau wie WinXP selbst auch. Es gibt XP64 was ein gänzlich anderes Betriebssystem ist und welches auch nur bis max. SP2 geht (im Moment).

Somit gibt es 3 Möglichkeiten für Dich, XP64 kaufen was für Dich nicht wirklich Sinn machen dürfte, da es für einen Heimanwender zu viele Unstimmigkeiten und Problemquellen gibt.

Vista64 kaufen was Dein Problem Lösen dürfte, allerdings ist fraglich ob in Anbetracht des Win7 Releases im Oktober diese Ausgabe noch zeitgemäß ist.

Win7 X64 kaufen, wenn es im Oktober auf den Markt kommt.

Was das Programm in dem Link angeht, ob es wirklich sicher ist, kann Dir einzig und allein der Programmierer sagen und ob er Dir die Wahrheit sagen will, wer weiß.
 
Richtig, XP x64 wurde nur bis SP2 entwickelt momentan. Dessen SP2 ist auf Englisch -wie das ganze OS auch. Das muß von Hand auf Deutsch umgestellt werden.

Der Tip mit Vista 64bit ist wirklich besser. Da das XP in 64bit immer nur stiefmütterlich behandelt wurde, gibt es mittlerweile mindestens genausoviel Treiberunterstützung für 64er vista wie für "alte" 64bit XP...
 
Zurück
Oben