XP SP3 Beim verschieben von Dateien im Netzwerk kommt ein Hinweis?

Spygod

Banned
Mahlzeit.

Ich habe bei mir Zuhause im Netzwerk das SP3 auf allen rechnern installiert. 6 PCs alle XP Professional und nun auch mit SP3. Funktioniert auch super ohne Probleme. Wenn ich jetzt jedoch eine Freigabe aufrufe über \\PC1\Freigabe1$ und dann dort einen Ordner anlege oder dateien verschieben möchte kommt immer folgender Hinweis: Verschieben oder Kopieren von Dateien in dieser Zone zulassen? Ja oder Nein gibt es zur Auswahl und oben drüber steht Internet Exploerer.

Verstehe nicht was der Internet Exploerer überhaupt damit zutun haben soll. Hatte ich vor dem SP3 nicht diese Meldung. Sicherheit ist zwar ganz Nett aber nicht wenn es einfach nur lässtig ist und man weiss was man macht. Gibt es eine Möglichkeit das abzustellen?

Hallo..

Also bei funktioniert es wieder.

Hab über den Internet Explorer - Extras - Internetoptionen dann Registerkarte Sicherheit, Lokales Intranet dann Sites den Punkt "Intranet automatisch erkennen" abgewählt.
Die anderen 3 Punkte werden dann automatisch ausgewählt.

Die Einstellung für das Ziehen und Ablegen findest du wenn du Lokales Intranet und dann auf Stufe anpassen klickst und ganz runter scrollst.
Seltsamerweise ist diese aber für das Intranet standardmäßig aktiv ??
Hab hier auch nichts verändert, obige Änderung hat gereicht.

Wichtig ist noch das du danach die ev. bereits bestehenden Verbindungen zu den Freigaben auf den anderen Rechnern trennst um die Einstellung aktiv werden zu lassen.

Greets
smiler10

Zuletzt bearbeitet:
Es möchte bei mir leider nicht klappen?

XP-Pro-Sp3-IE7

und es kommt immer noch diese Meldung?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!!/??? entfernt.)
Hi

hab gleiches Problem mit XP, SP3 und IE7. Das problem hab ich erst seit kurzen - muß sich mit irgendeinem Update (oder dem SP) eingeschlichen haben. Werds ebenfalls net los ...

Gruß

hi,

Gleiche Problem an meine Rechnern nach Install von SP3

bei mir geht es aber :-)

Vielen Dank für den Beitrag

Danke, funktioniert wieder super nach dem "Intranet automatisch erkennen" abwählen.

Zurück
Oben