XP SP3 + Volume License Key

satix500

Lieutenant
Wir haben in der Firma SP3 auf Install-CD integriert und eine Slipstream-CD gebrannt.Beim Installieren von Windows XP SP3 wird unser Volume License Key als invalid abgestempelt.Wenn man Windows XP SP2 hingegen installiert läuft alles prima.

Könnte es sein, dass Microsoft sich da wieder was tolles hat einfallen lassen???
Oder hat jemand zu Hause eine SlipStream CD erstellt und einen PrivatKey eingegeben??Gab's da keine Probleme?

MS hat die angewohnheit auch die Blacklist in den SP´s zu erweitern. Anscheinend ist Euer Key da mit auf die Blacklist gewandert. Würde mal beim Support von MS nachfragen

Als wir haben auch das SP3 integriert mit unseren Volume-Key, das funktioniert einwandfrei.
Da sind Eure KEys wohl irgendwie mit auf die Liste gewandert, wie gesagt den Support anrufen

@satix500:

Unter welchem System (XP oder Vista) habt ihr die Slipstream-CD erstellt (also das SP3 integriert)? Seltsamerweise scheint es Probleme zu geben, wenn man die Integration des SP3 unter Vista durchführt. Führt man die Integration unter XP durch, funktioniert der VLK.

Im Technet-Forum gibt es dazu diverse Rückmeldungen.

Zuhause sind ja die VLKs so extrem verbreitet, und für Leute zuhause ist das SP3 ja auch so breit verfügbar.

Edit: Private Leute haben ja eigentlich OEMs, und die OEM-Keys laufen bei Corportate-Versionen nicht (und umgekehrt).

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte wohl bekannt sein, das man das SP unter dem jeweiligen OS integriert für das es auch bestimmt ist.

@Cosmocramer und @Systemkiller
Als ich zum ersten Mal den Beitrag von Cosmocramer durchgelsen habe, habe ich gedacht,der ist gut drauf:)
Bis ich seinem Link gefolgt bin und vertstanden habe , was er meint.

Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass wenn man die Integration von SP3 in Windows XP CD UNTER Vista durchführt, dann wird der Key später nicht genommen, obwohl er richtig ist. Da wird vermutlich kein Key genommen.

Hi!

Habe den SP3 unter Vista HP 32bit in eine Cd mit Nlite integriert,
(XP Home Edition), hat einwandfrei funktioniert.
Dann das gleiche mit der XP Professional und blötzlich das gleiche Problem...der Key wird nicht erkannt/akzeptiert.
Beides meine eigenen OEM Versionen.
Versuche das ganze jetzt mal unter XP zu integrieren um das OS mal auszuklammern,
ist aber schon irgendwie merkwürdig.

Gleiches Problem wie Poster.
Sonderbarerweise läßt sich aber ein NICHT-VLK dann eingeben.
Kann es sein, dass eine VL zu einer NICHT-VL verwandelt wird durch die integration von SP3?
Ich meine ist das technisch denn überhaupt möglich?

EDIT: Ja offensichtlich. Vorher hatte ich eine Volume License, jetzt mit dem integrierten SP3 definitiv keine mehr.
Ich musste nämlich aktivieren.
Ist zwar kein Problem, aber sonderbar ist das dennoch.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben