XP starten obwohl mehrere Benutzer angelegt sind

peterressel

Cadet 2nd Year
Ich möchte gerne folgendes Problem lösen:

In meinem Netzwerk sind 3 PC´s permanent eingeschaltet. Auf den Rechnern laufen Programme die immer aktiv sein müssen (z. B. FAX-Programm).

Da wir in unserer Gegen relativ häufig Stromausfälle haben soll bei allen PC´s nach dem Neustart auch XP gestartet und die wichtigen Programme per autostart aktiviert werden.

Problem: XP bleibt bei der Benutzerauswahl stehen und verlangt eine Eingabe (je nach einrichtung auch mit Passwort).

Ist es möglich das system so zu starten, das automatisch ein bestimmter Benutzer ausgewählt wird und der Startvorgang damit abgeschlossen werden kann?

Sorry, habe über "Suchen" nichts gefunden. Eventl. bin ich zu blöd. :rolleyes:

hi, ich hatte genau das selbe problem hier. du kannst einmal im bios einstellen, dass er nach ac-power loss sofort wieder angeht, und dann noch dass er sich einloggt. dafür brauchst du tweakui, bekommst du hier im download-bereich. dem progrämmchen musst du allerdings das passwort des entsprechenden benutzers verraten, und schon loggt er sich automatisch ein. :)

wo genau die option im tweakui zu finden ist weiß ich nciht mehr auswendig, war aber nicht soo schwer zu finden. achja, pass auf was du mit dem programm so machst, man kann sich auch ganz schön seltsame sachen einstellen mit dem ding. ;)

Green Mamba schrieb:
hi, ich hatte genau das selbe problem hier. du kannst einmal im bios einstellen, dass er nach ac-power loss sofort wieder angeht, und dann noch dass er sich einloggt. dafür brauchst du tweakui, bekommst du hier im download-bereich. dem progrämmchen musst du allerdings das passwort des entsprechenden benutzers verraten, und schon loggt er sich automatisch ein. :)

wo genau die option im tweakui zu finden ist weiß ich nciht mehr auswendig, war aber nicht soo schwer zu finden. achja, pass auf was du mit dem programm so machst, man kann sich auch ganz schön seltsame sachen einstellen mit dem ding. ;)

Danke, toller Tip.
Ich werde gleich mal probieren, ob ich mit der Software klar komme. Wennnicht melde ich mich wieder.
Also nochmals Danke und schöne Grüsse in die alte Heimat (Siegerland).

Geht auch einfacher:

start -->> ausführen -->> "control userpasswords2" ohne Anführungsstriche ;) eingeben -->> in der Liste einen Benutzernamen einfach markieren -->> Häckchen raus oben bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" -->> mit OK das ganze abschließen (evtl. wird dann noch das Benutzer-Passwort verlangt, aber beim nächsten Boot geht´s ohne Umweg direkt aufn XP-Desktop ...

Viel Spass

Cerebellum schrieb:
Geht auch einfacher:

start -->> ausführen -->> "control userpasswords2" ohne Anführungsstriche ;) eingeben -->> in der Liste einen Benutzernamen einfach markieren -->> Häckchen raus oben bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" -->> mit OK das ganze abschließen (evtl. wird dann noch das Benutzer-Passwort verlangt, aber beim nächsten Boot geht´s ohne Umweg direkt aufn XP-Desktop ...

Viel Spass

Super!
habe ich sofort ausbrobiert und funzt einwandfrei.

Danke!

Bitte gern geschehen :p

Zurück
Oben