Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo, nachdem ich mal wieder den rechner meiner frau "aufräumte", erschint vor dem xp immer dieser eingabekasten wo man benutzer und pw eingeben muß. es fährt nicht hoch, auch nicht wenn ich das ignoriere und ok drücke. sogar der abges.modus will diese eingabe.
was außer formatieren könnte ich da noch tun?
hoffe mir kann nun jemand helfen damit und gruß...
xp pro/sp3 alle patches
so, habe nach etwas googeln das thema gelöst: habe einfach "administrator" als benutzer eingetippt und dann ging es. unter userpasswords2 dann den haken bei pw weggemacht und er fährt wieder hoch.
ein virus könnte ich ausschließen, weil ich kurz vorher noch antivir pro habe drüberlaufen lassen. auch das obligatorische spybot habe ich angewand. also weitgehend sicher war der krüppel schon immer, darauf achte ich auch. aber was im leben iss schon 100% sicher?
nur komisch das meine frau als benutzer nicht mehr da ist, glaube das ich damals ihren nahmen dafür nutzte. jedenfalls isses so erstmal ok. danke euch mal für die antworten.
thx
Du benutzt als Name "Administrator" und wenn kein Passwort vergeben wurde lass es leer. Sonst frage Deine Frau nach dem Passwort.
Geht ja wieder.
Hast Du evtl Net aktualisiert und es ist der Netbenutzer "ASPNET" dazu gekommen, dann wird das Passwort abgefragt, also die Sicherheit war da, kein Virus.
mein weib hat doch eh keinen plan davon, also an ihr lag das nicht. ich hab es jetzt so eingerichtet das er ohne abfrage hochfährt.
als ich heute "aufräumte" habe ich auch ein programm erneuert und mußte dann neu starten, da gings ja noch, danach also rechner aus und bier zum fußball geholt. als ich aber 1 std.später noch ein defrag ausführen wollte und den knecht dafür neu starten mußte, kam halt das mit dem pw....wer soll's verstehen?
gruß
Was wohl fast 80 % aller Windows Installationen so hat, vor allem die fertig gekauften Rechner. Die meisten wissen nicht mal das es einen "Administrator" gibt mit dem man den Rechner auch verwalten könnte.