XP TOT mal ansehen

lost@night

Cadet 4th Year
moin ersma....

also ich hab hier nen XP1600+ ( den von invisible )

der rührt sich irgendwie nicht mehr

er hat versucht ihn zu unlocken.... ( ausgebaut, in die kerben superkleber gegeben)

dann hat er ihn doch nicht unlockt....und einfach wieder eingebaut....er ist hochgefahren...hat die graka erkannt und danach ( bios ) n dumpfes geräusch und restart...seitdem kommt kein bild mehr

er macht sobald man einschaltet nur mehr reset.....
er lädt brenner und cdrom ( sie läuften auf ), danach sofort wieder reset und das ganze von neuem......

die graka ist in ordnung, die ram auch.....die hds funktionieren....es kann also fast nur mehr der prozzi sein

weiss jemand was man da noch machen kann bzw was er falsch gemacht haben könnte????

eh und mit nitro gereinigt haben wir mitlerweile auch schon

bitte mal schnell um hilfe

mfg
l@sT

soda da ich nen neuen xp hab wirds zeit an dem auch weiterzumachn *g* also ich hab mir heute sec kleber und silberleitlak gekauft.... wünscht mir glück :P

mfg invisible

soda mein xp lauft jetzt perfekt auf 1800+ :D

1900+ is nimmer so ganz drinnen aber ich befürchte das liegt am netzteil....

mfg invisible

ARG also ich hab heut vorgehabt nen lüfter in mienen pc einzubaun... also ich fuhr in runter... dann baute ich den lüfter ein... und schaltete ihn ein und plötzlich war es wieder da... er resetete andauernt... :(
jetzt kann ich wieder nen neuen xp kaufen *heul* und ich vermutte mal das das SCH**S netzteil schuld is ARRRGGG

invisible

@-invisible-

LOL

hiermit schlage ich dich zum "Ehrenkasper für einen Tag!"

Bei dem ganzen Geld, was du da so verheizt, hättest du dir schon längst einen Athlon XP2000+ holen können! :D

Ich hole mir wahrscheinlich den ersten XP Thoroughbred und versuche den mal zu "rösten" .... falls das überhaupt möglich ist auf einem ASUS A7V333 (mit C.O.P.).

Weiß einer von euch, ob mein Silverado mit den "paletti :D"-Ringen auch auf eine 0,13micron DIE passt?

Aber mein Grundsatz gilt noch immer:
Ich bin gegen Over Clocking! :D

PS: welche GF4 Ti4600 läßt sich wohl am besten übertakten???

Gruß
Ostfriesischer ForenKasper

naja mein xp is wenichstens auf 1900+ gelaufen *g* und um das gehts... die penner von der pc firma habn gesagt das das teil noch irgendwie funkt also werd ich mal gucken was ich raushohlen kann ansonsten muss ich mir nen neuen kaufen :) und dann auf ein neues *g*

ps: habn neues netzteil auch...

mfg invisibile

weis nicht was ihr alle mit euren xps habt ???

MEin Athlon XP läuft stabil @ 1,6 Ghz und mit der kühlung und der spannung gibs auch keine probs !

naja ich werd mir jetzt nach ostern mal nen tb 1333 kaufn und gucken wie weit der raufgeht :)
und wakü werde ich auch gleich dazukaufn...

ps: mein xp lief auch einwandfrei auf 1600 mhz

mfg invisible

Original erstellt von -invisible-
naja ich werd mir jetzt nach ostern mal nen tb 1333 kaufn und gucken wie weit der raufgeht :)

hmmm,

angenommen du hast Glück und bekommst den 1333er auf, sagen wir 1533MHz. Ich gehe jede Wette ein, daß ein XP1600+ auf Standard-Takt immernoch schneller als ein übertakteter T-Bird ist.

Also ich würde es mir noch mal gründlich überlegen.

Noch ein Tip zum Overclocking:

In der Ruhe liegt die Kraft.

Nicht gleich mit Gewalt das letzte aus dem Prozessor rausholen, sondern langsam und mit Verstand den Takt erhöhen und bei Instabilität ein klein weing am VCore drehen.
Für mich sieht es nämlich so aus, als würdest du deine Prozessoren mit der Brechstange übertakten wollen. Dein Lehrgeld hast du nun bezahlt, jetzt liegt es an die erworbenen Kenntnisse in Taten umzusetzen.

naja beim übertakten bin ichs immer nett angegangen und net agressiv *g*
meine prozessoren sind nicht draufgegangen weil ich sie verheizt oda zu hoch getaktet habe...
es war irgendein problem mitn netzteil...
naja ich werds mir noch überlegen wegen dem tb 1333 sonst kauf ich mir nen 1400 der kostet a nur 20€ mehr...

mfg invisible

Warum verheizt ihr alle eure CPU, lasst doch mal die Finger davon. Ihr merkt keinen Unterschied mehr. Früher von 300 MHz auf 450 takten, das hat sich wenigstens noch gelohnt. Aber jetzt????

Blödsinn

tja jeden seine eigene meinung...
eigentlich gehts nur ums prinzip...
was bringts dir wenn du nen xp rechner daheim stehen hast du du den blöd angucken kannst und der guckt blöd zurück ?? und sagt: mah du penner du kannst noch mehr aus mich herausholen!!!

das sind hilfeschreie!! die muss man warnehmen...

mfg invisible

ich weiß, ist ja nicht so, das ich das nie gemacht habe. Nur wenn ich das höre: Ich hab Ihn verheizt!!

Mensch, bisl vorsichtiger ran gehen. Ist nicht jedermanns Sache, das geht Garantiert schief, früher oder später. Die Prozes. sind doch so billig geworden( naja)

Aber wie du schon sagtest, JEDEM DAS SEINE :D

grml wieso kapiert es keiner ???

ICH HAB DEN XP NICHT VERHEIZT !!!! ES WAR NE FELFUNKTION VOM NETZTEIL!!!

MFG INVISIBLE

Ihr seid doch echt fertig!
Also ich habe einen AthlonXP1700+ und der geht bis AthlonXP2000+ ohne Mukken... Ich verstehe nicht, wie man mit seiner Hardware sowas machen kann! Also ich kann dir echt nur ein Enermax 431Watt empfehlen... das geht gut ab!
Ich würde auch der CPU ein wenig mehr Spng. geben, die wird zwar wärmer... aber hält mehr aus. Und außerdem: Overclocken is zwar nett... nur die die das machen habe erstens kein Geld für gute Hardware und 2. verstehen viele die Abläufe (chemisch) in so einer CPU net...

Solange man bedacht Overclocked... geht es!
Meiner läuft gerade standart (1700+)

Cu

naja ich hatte nen multi von 11.5 und ne vcore von 1.85 v...
und es lief nen ganzen tag perfekt durch..

mfg invisible

grml und wieder ein xp mehr in meiner toten liste ....

gestern gekauft... eingebaut... ging net :(

hab schon alles getauscht... netzteil ram cpu

ich denk ich werd mal ein anderes mobo nehmen....

mfg invisible

Ich denke mal du solltest es lassen, ich glaube kaum das bei dir dein Netzteil daran Schuld ist das dein Prozi verreckt. Nicht umsonst hat ein Mainboard eigene Spannungsregler mit fetten Elkos, davon abgesehen überwachen die meisten MoBo´s die Spannung. Auch würde ein Netzteil ständig nachregeln wenn auf einer Leitung die Spannung nicht passt, wenn irgendwas derbes am Netzteil defekt ist geht das meistens hoch weil der Regler es nicht mehr verkraftet und dann platzen die Elkos und aus ist die Maus. Auch würde wenn die Spannung hochläuft vom Netzteil das Mainboard sehr schnell komplett aufgeben bzw. dort die Regler und Elkos, im Prinzip kann es also nur eins sein wenn du selbst nicht deine SPU geschrotet hast, nämlich dein Mainboard hat ne mucke.

Das glaube ich aber auch nicht, eher ist wahrscheinlich das du den Kühler nicht richtig Montierst und bei AMD CPU´s ist das nun mal tödlich, egal ob C.O.P. weil das bei falsch Montierten Kühlern NICHTS bring, die Schalt Logik ist viel zu langsam für einen XP, die Verlustleistung ist einfach viel zu hoch. Oder gar hasst du Sek. Kleber benutz der schön ausdampft oder die selbst leitfähig ist (gibt es Sorten die Metal anteile haben) und du dadurch einen Schluss über eine ganze Brücke verursachst. Es kann durchaus sein das er ein paar min. läuft, aber nun mal hast du einen übergangswiderstand und das kann den Tod auch erst nach einer gewissen Zeit verursachen.

Für das Geld hättest du wie oben schon gesagt gleich eine große CPU bekommen, aber die hättest du auch nicht so gelassen ? Dafür hätte man sich selbst einen dicken P4 kaufen können (hat zwar ohne Übertaktung ein schlechtes Preis – Leistungs- Verhältnis), auf jeden fall würde ich mir einen AMD nur kaufen weil ich FÜR wenig GELD viel Leistung will ohne lange daran was zu machen. Das Geld was du verbraten hasst kann man aber nicht mehr normal nennen, da kannst du nicht mehr sagen AMD war günstig.

Zurück
Oben