XP-Treiber für altes DELL-Notebook

avalon74

Lt. Junior Grade
Hallo!

Suche XP-Treiber für einen DELL Latitude C600. Auf der DELL-Seite kann ich keine XP-Treiber finden (s. Bild). Was nun?

dellvi6.jpg

Ich würde mal die Win 2000 Treiber Probieren ...
ansonsten gucken ob du für die einzelnen komponenten so Treiber bekommst.

MFG gamer

Hallo,

Dell verbaut meistens Standardkomponenten in den PCs und Laptops, XP müsste deshalb die Treiber automatisch installieren. Falls doch noch einige Treiber fehlen sollten würde ich es mit den Treiber für Win2000 versuchen, die sind in der Regel kompatibel.

Gruß
bunnyweb

Hallo,

es hört sich hart an, aber dann hast Du wohl Pech gehabt.
Kaum ein Notebook-Hersteller unterstützt alle BS für alte Geräte.

Diesen Trend sieht man auch bei neuen Geräten. Unterstützung für Vista - Ja, für XP - Nein.

Du kannst höchstens herausfinden, z.B. mit Everest, welche Komponenten verbaut sind und dann gezielt nach den einzelnen Treibern suchen.

Edit: Der Tipp von bunnyweb kann nicht schaden. Einfach mal ausprobieren.

erstmal wenn du auf dem gerät xp installierst, wird die meiste hardware schon so erkannt ! wenn nicht gibts für jede hardware nen treiber im internet... ich hab noch nie nen treiber direkt vom notebookhersteller genutzt, und ich hatte schon gut 8-10 notebook ;)

wie bunnyweb schon geschrieben hat, sind (bei älteren geräten) meist die 2000er treiber kompatibel, denn xp ist nix anderes wie nen instabiles windows 2000 in gummibären optik :) (windows 2000 = NT5.0 windows XP=NT5.1)

Zurück
Oben