XP-Treiber für Asus N71JV

91Hans

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
35
Hallo an alle!
Ich hab mir das Asus N71JV gekauft. Laut Hersteller unterstützt es nur Windows 7, was ich vorher nicht bemerkt hab.
Jedenfalls versuche ich XP zu installieren, habe aber natürlich keine Treiber.
(Im Bios von AHCI auf IDE war da noch einfach)
Daher wollte ich fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, doch Treiber zu bekommen, evtl. von anderen ähnlichen Laptops, Standard-Treiber oder Ähnliches.
Einen Nvidia Treiber für die GT325M gibs ja noch für XP.

Ich hatte vor Multiboot mit Windows 7 einzurichten, da ich für so manches noch XP brauche.

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

91Hans
 
Am besten du liest mit Everest deine Komponenten sprich: Webcam, Touchpad, Grafikkarte, Soundchip und Netzwerk- WiFikarte aus, notierst dir Hersteller und Modell und suchst dann auf den jeweiligen Seiten der Hersteller nach Treibern ;).
 
Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt, andere Dinge ergänzt)
Also ich hab soweit erstma alles hinbekommen, die Intel-Grafik geht (erstma bessere Auflösung^^), Sound, Bluetooth usw. wurden erkannt.

Allerdings sind ein paar Geräte noch nicht erkannt worden (siehe Bild):
- Netzwerkcontroller(WLAN, LAN schätz ich)
- entsprechend unten Gigabit-Adapter geht nicht
- Videocontroller geht nicht (Nvidia GT325M 258.96_notebook_winxp_32bit_international_whql.exe liefert
"Das Nvidia Setup Programm konnte keine Treiber finden, die mit der aktuellen Hardware kompatibel sind.")

gertemanagerlaptop.jpg


Everest-Auszug:
http://rapidshare.com/files/414148020/N71JV.txt
Ergänzung ()

Ok die Netzwerkgeräte Lan & WLAN hab ich jetzt hinbekommen. Everest benannte sie als Atheros AR8131 und Atheros AR9285.

Aber der Nvidia Grafikchip geht nach wie vor nicht, und ich dachte dass wird kein Problem... Ich schätze ich muss ersteinmal eine Asus Software installieren, aber welche? Dann kann man ja zw. den Grafiken wählen, ob die im Prozessor oder die Nvidia-Grafik.

Ich bedanke mich jedoch erstma für die eine Antwort, denn die war Gold wert!
Ergänzung ()

Das hier wäre der perfekte Treiber für meine Grafikkarte:
http://www.nvidia.de/object/notebook-winxp-258.96-whql-driver-de.html
Aber wenn man auf "Unterstützte" klickt und nach unten scrollt steht da:
"Diese Version unterstützt nicht:
- Hybrid Power Technologie mit Intel Chipsätzen."

Und genau das brauche ich ja (für XP wohl gemerkt!)

was meint ihr, kann man da was machen?
 
Zurück
Oben