XP Treiber für einen alten Fujitsu Siemens Server PC?

Fischer2010

Newbie
Hallo liebe Community,

ich verzweifel langsam: Mein Bekannter hat einen PRIMERGY TC-150 S3 (IDE), auf welchem Windows XP installiert ist.

Ich hatte dort schon vor Jahren einmal einen Soundtreiber für gesucht und auch gefunden. - Wie weiß ich leider nicht mehr...

Nun musste eine Neuinstallation von XP erfolgen, weder finde ich irgendwo im Netz einen Grafiktreiber, noch einen Soundtreiber. - Das was ich über die Intel-Seiten finde ist leider nur bis Windows 2k ausgelegt.

Hat jemand einen Tipp, wo man noch danach anfragen/suchen kann oder gibt es sinnvolle Programme, welches automatisch passende Treiber sucht?

Besten Dank im Voraus für jeden Tipp! :)

Besten Gruß,
Michael

Auf der Fujitsu Seite im Support die Treiber via Eingabe der Seriennummer finden...

Ist bei meinem PRIMERGY RX200 nicht anders gewesen...

tmkoeln

Habe ich schon gemacht, jedoch ist das Problem, dass sich dort keine XP-Treiber, sondern nur Treiber bis Win 2k finden lassen :(

Versuche es doch einmal mit denen (habe so gar schon Windows Server 2008 mit Treibern für 2000 Server installiert, gehen tut alles...).

tmkoeln

Dann nimm die für 2003, die gehen bei XP meist auch oder benutze die 2K Treiber und überliste die Registry mit dem Eintrag, das es sich um 2K handelt, danach kannst du es wieder ändern, wenn es läuft = egal.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
dort ändere bitte den Zeichenwert
"ProductName" von
"Microsoft Windows XP" in "Microsoft Windows 2000" um.. (nicht vergessen wieder zu ändern wenn fertig installiert)
bei der Installation noch beachten das die Treibersignierung abgestellt ist und nicht automatisch mit dem Internet verbunden wird um neue Treiber zu suchen, das kannst du machen wenn alles läuft.

Lies mal die Hardware-ID der Komponenten aus, für die du Treiber suchst.
Findest du im Gerätemanager unter Eigenschaften/Details.

Zurück
Oben