XP Treiber für Geforce 9600M GT

dojuha

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
11
Hallo,
ich benötige einen funktionierenden XP Treiber für die Geforce 9600M GT. Da ich schon einiges ausprobiert habe, aber nach der Installation der Treiber immer noch ein gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager unter Grafikkarte habe, frage ich euch nun, ob mir jemand helfen kann?
 
Hier gibts genug. Such dir einen aus ...

Ich würde dir den 180.48 empfehlen.
Vergiss nicht die Modded INF runterzuladen und im Verzeichnis zu ersetzten. Das sind Desktop Treiber die für Mobile Grafikkarten modifiziert wurden.

MfG
 
Hallo,
ich habe ein Amilo Xi 3650. Auch diesen Treiber mit der zusätzlichen inf Datei habe ich probiert. Trotzdem immer noch ein gelbes Ausrufezeichen unter Graka.
 
Danke, aber auch den habe ich schon ausprobiert, ohne Erfolg.
 
weisst du welche 9600m gt verbaut ist,also welcher hersteller?
vielleicht auf der herstellerseite suchen.
 
weisst du welche 9600m gt verbaut ist,also welcher hersteller?

Es gibt keine Zwischenhersteller bei mobilen Grafikkarten. Der Hersteller ist Nvidia bzw. FSC die den Chip verbauen.

Mach mal ein Screenshot von deinem Gerätemanager.
Hast du, wenn du deinen Rechtsklick auf den Desktop machst, die Auswahl "Nvidia Systemsteuerung"?
 
Einen Scrennshot kann ich nicht machen, da ich mit meinem PC ins Net gehe. Den Treiber aber auf meinem NB installieren möchte. Wenn ich auf dem Desktop einen Rechtsklick mache, wird mir nicht die NVIDIA Systemsteuerung angezeigt.
 
Das ist richtig, deshalb bin ich ja auch in diesem Forum. Gibt es denn keine Möglichkeit?
 
Ich stelle jetzt einmal eine, für mich blöde, Frage: Der origianl FSC Treiber ist ja auf Vista 32bit ausgerichtet. Kann man diesen Treiber nicht auf WIN XP umschreiben?
 
das kann man bestimmt ,ich denke aber man muss da viel ahnung haben.
und so einfach geht das ganze nicht .
 
Die brauchen für die Amilo Xi 3650 theoretisch auch keinen XP Support geben, da die Notebooks nur mit Vista ausgeliefert werden.

@ dojuha: Du müsstest uns mal ein paar mehr Informationen geben bzw. Screens, damit könnte ich am meisten anfangen. Was passiert denn mit der Installation? Bricht Sie ab? Fehlermeldung etc?

Ob FSC einen XP Support anbietet ist eigentlich wurscht, da die Treiber die du runter lädst für XP sind, FSC hat damit nix mehr zu tun.
Konntest du denn die Chipsatz Treiber etc. installieren? Wenn es dafür keine XP Treiber gibt, konnte das doch auch nicht gehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe alle Treiber, auch die Chipset Treiber, LAN, WLAN, Audio. Alles funktioniert auch einwandfrei. Lediglich ein gelbes Ausrufezeichen bei eHome Infrared Receiver (das ist die Fernbedienung) und bei Geforce 9600M GT ein gelbes Ausrufezeichen.
Die Installation des Grafikkartentreibers läuft komplett durch. Zum Schluß steht da jedoch: Beim Installieren ist ein Fehler geschehen. Dann muß ich neu starten. Danach bekomme ich die Auflösung des Bildes, wie es sein muß 1920x1080. Aber das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager unter Graka ist immer noch vorhanden.
 
Wenn ich den Treiber von Laptpvideo2go installieren will, klappt auch alles. Am Schluß wird mir jedoch angezeigt: Beim Installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten >NVIDIA GeForce 9600M GT< Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).
 
Zurück
Oben