XP Treiber für Netzwerkkarte/Adapter HILFE

Geckman2010

Cadet 4th Year
Hallo, ich beistze ein Notebook, dass zusammen mit Windows Vista gekauft wurde.
Da ich aber Vista nicht nutzen wollte, habe ich XP darauf erfolgreich installiert.
Das Problem war/ist, dass ich keine Treiber für XP dabei sind.

Also habe ich im Internet nach Treibern gesucht, aber leider nichts gefunden. Das Notebook ist von Asus. Auf der Homepage von denen habe ich auch nach Treibern gesucht und einige gefunden, nur nicht für den Netzwerkanschluss/karte fü:freak:

Ich besitze ein Asus F3Tseries.

Kann mir einer behilflich sein und mir sagen was ich tun soll?
Wie finde ich heraus was für eine Netzwerkkarte ich eingebaut habe? Ich weiss nur das es von nvidia ist.

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - System - Hardware - Geräte Manager - Netzwerkadapter

Dort findest du deine Netzwerkkarte. Wenn du das Modell hast, kannst du versuchen speziell nach der Karte zu suchen, in der Hoffnung dafür Xp Treiber zu finden. Eine Garantie gibts dafür aber leider nicht.

Da steht unter Allgemein nur NVIDIA nForce-Netzwerkcontroller
Gerätetyp: Netzwerkadapter
Hersteller: nvidia

Treiberdatum: 21.06.2006
Treiberversion: 6.2.0.126

Das sagt nicht aus welche Treiber ich benötige.

Unter den anderen Gesichtspunkten steht es auch nicht.

Ich hab gerade Vista als Betriebssystem.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann es ja nur onBoard Lan sein, sollte also im nForce Treiberpaket enthalten sein !

Und welchen Treiberpaket müsste ich dann installieren?

Auf der Asus Homepage stehen diese Sachen zum download bereit, wobei Lan nur für vista ist.

BIOS

BIOS-Utilities

Chipset

ATK

AUDIO

VGA

IDE

LAN

Modem

TouchPad

Utilities

Wireless

BlueTooth

Camera

Others

Manual

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für ne schnelle Antwort.
Bei dem Test kommt das raus:

Produkt Derzeit
installierter Treiber Empfohlenes
Update
NF-SPP-100 / nForce Go 430 -- Auf Ihrem PC sind derzeit die aktuellsten Treiber für Ihr Mainboard installiert. Zurzeit ist kein Treiber-Update notwendig.

na dann weiste ja nu ein bissel mehr über dein Lan...
und wenn du das unter XP machst sollte er auch was finden.

Das Problem ist doch, das ich es unter XP nicht machen kann, weil ich nicht ins Internet kann.
Hab ja kein Netzwerkadapter in XP zur Verfügung.
Ich müsste den Treiber jetzt runterladen, um ihn später auf XP zu installieren, da ich offline bin.

Ich find den notwendigen Treiber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
und wenn du in dir bei einem freund runterladest und dann bei dir installierst. hatte das gleiche problem

oder ist das eben nicht der richtige treiber für dich?

Zurück
Oben