XP - Unmountable Bootsector nach Deinstallation SP3, Daten retten möglich?

User77

Lt. Junior Grade
Hallo,

bin am verzweifeln habe echte Zeitprobleme: nachdem ich das Service Pack 3 aufgrund von Problemen deinstalliert habe ist der PC nur noch bis zum Desktop hochgefahren.

Nach einer Reparatur Installation über die Original XP Setup CD über "R" Wiederherstellungskonsole" läuft Windows booted Windows überhaupt nicht mehr.

Weder "letzte funktionierende Konfiguration" nochc Windows abgesichert oder normal starten funktioniert, nach 10 Min. Boot Logo erscheint ein Bluescreen

"Unmountable_Bootsector...."

Wie kann ich eurer Meinung nach die Eigenen Dateien retten und nicht die ganze Platte formatieren?

PS: Hier habe ich außerdem was gefunden meint Ihr das hilft?

http://board.gulli.com/thread/245648-unmountable-boot-sector/

FP ausbauen umstecken wieder einbauen?

Entweder Du benutzt die XP-CD und sagst Installen und DANN erst Reppen.
Oder Du baust die Pladde in einen anderen Rechner ein.

Ooooder Du benutzt irgendein Linux-Live-CD.
Oder Barts XP PE...^^

XP-CD habe ich benutzt, dort wird gleich unterteilt "Enter" für Win Installieren, R für Wiederherstellungskonsole das hat nicht gefunzt nach der Rep schafft er es nicht mehr über das XP Boot-Logo... und das dauert Ewig!

Wie funktioniert das genau ich Baue die Fesplatte mit dem defekten Bootsector in einen anderen Rechner als Slave und fahre diesen normal hoch was passiert dann?

Lädt XP bis auf die Benutzeroberfläche oder wie erkennt XP die zweite FP mit dem zweiten defekten Betriebssystem?

Wenn es klappt kann ich nachher ganz normal wieder umstecken und alten PC normal hochfahren?

Hab weder ein Linux noch sonst irgend ein anderes BS damit kenne ich mich nicht aus, wäre das die schnellere Methode? Sorry ich habe wirklich Streß und kaum Zeit...

Zurück
Oben