[XP] USB-Übertragungsgeschwindigkeit während der Übertragung anzeigen lassen?

JeGe

Captain
Aber wie? Gibt es vielleicht ein kleines Tool, das die Übertragungsrate (MB/s) anzeigt, wenn ich Daten vom USB-Stick auf den PC (<->) übertrage?

:rolleyes: Und ja, es gibt einige Tools die die Schreib- und Lesegeschwindigkeit vom USB-Sticks messen können...
Ich möchte es aber in Windows (im Übertragungsfenster?) angezeigt bekommen (und nicht nur die noch verbleibende Zeit).
Geht das was?

Danke.

MfG

Ein richtiger Dateimanager wie der Total Commander kann das recht gut. XP kann es soweit ich weiss nicht. Ausser es gibt vielleicht noch irgendein tolles Plugin oder sowas.

Edit: Es gibt tatsächlich eins. Es nennt sich Teracopy. Damit kannst du, wenn du Kopieren und Einfügen verwendest, dir die Rate anzeigen lassen. Aber mit Drag&Drop geht das auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Also bei Total Commander blicke ich absolut nicht durch... :freak:

Aber dieses Teracopy gefällt mir recht gut (schön 'klein'), ist recht einfach ;) zu bedienen und genau das was ich gesucht habe.

Nochmals Danke :)

MfG

Nachtrag: Hier ist Teracopy für die die sich dafür auch interessieren ausführlicher erklärt -> TeraCopy - schnelles und sicheres Kopieren unter Windows

Zuletzt bearbeitet:
Programm wird im Explorermenü und Du kannst damit kopiren bzw. verschieben. Dabei öffnet sich ein kleines Fenster und zeigt Dir an wieviel % und die Zeit die es braucht.

Zurück
Oben