XP - Vista Bootmenü

  • Ersteller Ersteller YoWoo
  • Erstellt am Erstellt am
Y

YoWoo

Gast
Ausgangssituation:

Ich habe eine Festplatte mit 3 Partitionen. Auf der ersten Partition (C: ) befindet sich Windows XP. Als Vista raus kam, habe ich es parallel installiert zum testen (für 30 Tage), auf der Partition D.

Ich will es nun komplett löschen, ich würde folgendermaßen vorgehen.

1. XP starten
2. Partition D formatieren
3. neu starten
4. XP CD einlegen -> auf reparieren gehen und folgenden Befehl eingeben "fixmbr"
5. neu starten
6. XP startet ohne Probleme


--> Wenn ich das mit dem fixmbr durchführe, müsste der Bootloader am Anfang verschwinden, der zuvor vorhanden war, um XP oder Vista zu starten.

Frage: Stimmt meine vorgehensweise oder muss ich noch was beachten - es wäre wirklich scheiße wenn mein XP nicht mehr starte - ich brauche aber meine 20 GB wieder.
 
Jo stimmt soweit du könntest es aber auch aus WindowsXP direkt machen, Rechte maustaste auf Arbeitsplatz-> Eigenschaften und dort gibts doch irgendwo den Punkt wo du in die Boot.ini guggn kannst (Bin auf arbeit hier ist nur Linux, kann grad nich guggn welcher Punkt genau) dort schmeißt du dann einfach das Vista raus und XP bootet wie gehabt normal hoch.

MfG

Sc0rc3d
 
Ich habe es gestern versucht, aber er fragt mich nach meinem Administrator Passwort, gebe es ein, er meint aber es ist ungültig, kann aber nicht sein - ich logge mich damit immer ein.

An was kann das liegen?
 
hmm

Vielleicht loggst du dich zwar mit Admin rechten ein aber nicht mit dem Administrator
Account. Geh einfach mal in den Benutzer Manager und vergib mal Testweise einfach
"123456" als Administrator PW und versuch es damit. :)
 
Zurück
Oben