XP von DELL-CD auf Desktop PC installierbar?

gloom

Ensign
Hallo,

ich habe einen DELL Laptop mit einer XP Prof. CD (SP2). Jetzt muss ich bei meinem Desktop PC mal formatieren und Windows neu installieren.
Kann ich dazu meine DELL XP CD benutzen? Ich habe gelesen, dass es da mit der DELL XP CD Schwierigkeiten geben könnte, da sie Hardwaregebunden ist und dann meist nicht auf komplett anderen Systemen zu installieren geht.
Kann mir da jemand weiterhelfen oder weiß, ob es doch funktioniert?

Danke

Hallo, wenn du einen dazugehörigen Key hast ist das kein Problem, vorrausgesetzt der Key wird nicht schon auf deinem Notebook verwendet! Musst es halt nur aktivieren!

Eigentlich dürfte es nicht funktionieren, wie du schon sagtest die CDs sind an Hardware gebunden und installieren gleich die Treiber mit. Probieren kannst du es ja aber kann sein dass es dann Schwierigkeiten mit den Treibern gibt.

Besorg dir lieber von irgendjemanden ne CD ;)

greez Lucky

Soweit ich weiß, ist der Key wirklich "Produktgebunden", d.h. es wird aller Voraussicht nach nicht so ohne weiteres auf einem komplett anderen System funktionieren.

Gibt aber die Möglichkeit, den Key bei Microsoft "freizuschalten". Muss man irgendeine Hotline anrufen und sagen, dass das System, auf dem das XP lief, außerhalb der Garantiezeit kaputt gegangen ist, man Ersatzteile kaufen musste und nun das XP sich nicht mehr installieren lässt, Dell sagt "bitte an Microsoft wenden, die machen das" blablabla...

:D

So was in der Art halt. Man muss sich ja nicht immer 100% an der Wahrheit halten, wenn man "etwas" nicht erwähnt usw.

Windows XP Professional OEM Vollversion geht auch auf anderen Rechnern

Ich habe natürlich auch den dazugehörigen Key, ist auch alles original. Das XP Ist allerdings auch schon am Laptop installiert. Die Frage, ob man das nun darf oder nicht ist mir in dem Fall jetzt nicht so wichtig...
Ob es überhaupt alles funktioniert eher. Jetzt gibt es hier ja auch wieder zwei gegensätzliche Meinungen dazu ^^
Dass speziell der Key allerdings produktgebunden ist, wäre mir neu.
Ob nach einer Installation,eine Freischaltung gehen wird, weiß ich auch nicht, wenn nicht wäre es ja sinnlos.

Meines Wissens nach funktionieren die Windowse von Dell nur mit dem BIOS des dazugehörigen Rechners.
Hab´s mal mit meiner Vista CD versucht (natürlich nur zum Testen); war nicht zu machen.

munter

gloom schrieb:
Ob nach einer Installation,eine Freischaltung gehen wird, weiß ich auch nicht, wenn nicht wäre es ja sinnlos.

Doch geht denn ich habe auch eine Dell Lizenz auf ein Desktop der nicht von Dell ist.

Dass speziell der Key allerdings produktgebunden ist, wäre mir neu.
Ob nach einer Installation,eine Freischaltung gehen wird, weiß ich auch nicht, wenn nicht wäre es ja sinnlos

also der Key selbst ist meistens nicht produktgebunden (esseidenn es ist ein Key der nicht aktiviert werden muss) den Key auf einem anderen PC verwenden sollte auch gehen, wobei du den halt nicht 2mal verwenden darfst ...

eher Probleme könnte die Installations CD machen, da da meistens keine echt OEM Vollversion beiliegt, sondern eine angepasste CD auf der eben schon Treiber eingebunden sind und unötige Teile entfernt wurden ...

Hm ok, danke für die Hilfe. In manchen Fällen scheint es also zu funktionieren, manchmal auch nicht, bzw. es gibt da auch Wege mit Tools wie es auf jeden Fall klappt (für mich aber zu kompliziert).
Ich habe noch eine XP CD von einem Targa (Lidel) PC, damit funktioniert es auf jeden Fall, die nehme ich jetzt wieder (war vorher auch drauf).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben