XP von USB-Stick installieren - Klappt nicht!

Lord-D

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
791
Hallo,

ich wollte auf meinem Netbook HP Mini 210 XP installieren. Bin mit der Performance von Windows 7 nicht zufrieden und hab noch eine alte XP CD-Rom mit Lizenz gefunden.

Ich habe im Netz diese Anleitung gefunden und auch befolgt:

http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/

Der PC bootet auch bis zu der Stelle wo die Auswahl des Geräte kommt wo ich einstellen soll wo XP installiert wird. Genau einen Bildschirm davor geht es nicht.
Es kommt die Fehlermeldung bzw. Infotext "Es wurden folgende Massenspeichergeräte gefunden: <Keine>"
Danach habe ich die Wahl per "Z" einen SCSI-Adapter, CD-ROM-Laufwerk ... zu installieren oder per Eingabetaste fortzufahren. Sobald ich die Eingabetaste drücke kann ich nur den USB-Stick auswählen. Meine Festplatte wird nicht erkannt.

Was muss / kann ich tun?
 
Hat das Ding kein DVD - LW ?

Setzte die BIOS einstellungen mal auf Standart ( default ) zurück
 
Den Treiber von Diskette laden oder ins Setup integrieren.
 
Es ist ein Netbook. Da gibt es kein Laufwerk. Ich habe das nLite mal runtergeladen und die CD ausgewählt. Wenn ich jedoch Treiber integrieren will fragt er nach einer INF. Ich habe von der HP Seite aber nur eine EXE.
 
Entpacken etwa mit Winrar.

Dann haste deine .inf Datei.


MfG

tmkoeln
 
Habe ich auch bereits gemacht, leider war keine INF dabei. Ich glaube ich schaue mich direkt mal bei Intel um wegen dem SATA Teiber.
 
wenn alles nicht hilft, würde ich ein externes HDD Gehäuse mit passendem LW verbinden und über USB booten.
 
Du redest Müll, bei XP müssen die Treiber eingebunden werden (mit Nlite) oder von Diskette geladen werden, da nutzt Dir auch ein externes Laufwerk nichts, wenn Du es über USB einbindest.
Auch ein DVD / CD Laufwerk bringt da nix.
 
Ich rede kein Müll, da ich immer falsch verstanden werde oder ich nicht alles haarklein beschrieben habe.
 
Dann lasse es doch lieber bleiben, was Du schreibst macht absolut keinen Sinn.
Um SATA-Treiber für die XP Installation laden zu können, muss man entweder die Treiber von einer Diskette einbinden (F6 und SCSI Controller wählen) oder die Treiber bereits mittels Nlite (oder anderer Software) in das Installationsmedium einbinden.
Deshalb sind Post 3 + 9 überflüssig, also Müll.
 
@werkam: Reboote dich und halt einfach die Bälle flach und schreib nicht so ein Quatsch...Post #12 ist gasförmig und instabil
 
Die überhebliche Ausdrucksweise. In der BWL sind das Killerphrasen.
 
Es bleibt Müll und dazu stehe ich.
 
Hey Leute, nur keine Streitigkeiten. Fakt ist, ich musste die Treiber mit nLite in die Windowsinstallation-CD einbinden und dann mittels "winsetupfromusb" auf den Stick kopieren. Hat dann einwandfrei geklappt. Ich denke kann hier closed werden.
 
Zurück
Oben