[XP] Wo gespeicherte Passwörter für Freigaben löschen

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Ich spiele gerade was mit Netzwerkfreigaben zwischen XP-Systemen rum.
Ich versuche nun auf eine Freigabe zuzugreifen, auf die nur ein User Zugriff hat.

Allerdings bekomm ich nur "Access denied". Nun hab ich gesehen, dass der Client sich immer mit einem bestimmten User einloggen will. Für diesen User habe ich schätzungsweise mal das pw gespeichert.
Ein Deaktivieren des Users bringt nichts, dann meldet er sich mit selbigem Usernamen als gast an.
Wenn ich den Gastzugriff deaktiviere lande ich wieder beim Access denied, es kommt aber keine Passwortabfrage.

Ich hab mir dann gedacht, dass ich das über "Netzlaufwerk verbinden" mache, aber da kann ich mich nicht mal zu Freigaben connecten, über die ich direkt (\\IP\Freigabe im Explorer) reinkomme.

Wie lösch ich das beknackte Passwort bzw. den Default-User ?
Hab die Passwörter vom IE mal gelöscht, das wars scheinbar nicht.

Update:
Ich habs mal mit Linux und smbmount probiert, da klappt es, die Freigaben auf dem Server scheinen also zu passen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ,
Probier mal in der System.ini die ganze Sektion "Password Lists" zu löschen.

Hallo Blutschlumpf !

Versuchs doch mal so :

Start -> Ausführen -> control userpasswords2 -> Erweitert -> Kennwörter verwalten

mfg franzkat

scanni39 schrieb:
Probier mal in der System.ini die ganze Sektion "Password Lists" zu löschen.
Die gibts da nicht

franzkat schrieb:
Versuchs doch mal so :

Start -> Ausführen -> control userpasswords2 -> Erweitert -> Kennwörter verwalten
Das hab ich gesucht.
franzkat ist ab sofort mein neuer Lieblingsboardie ;)

Ich hab jetzt nach "Freigaben" statt Netzwerkzugriff, nach Passwörter statt Kennwörter gesucht.
Dann hat der nächste halt wieder ein paar Suchbegriffe mehr ;)

Zurück
Oben